HSG Kremp./Münsterd. II : wJC

HSG Kremperheide/Münsterdorf II - wJC
Ergebnis 18:36 (8:15)

Diesmal ging es nach Münsterdorf zur zweiten Mannschaft der HSG Kremperheide/Münsterdorf. Wobei sich entpuppte, dass die Steinburgerinnen außer Konkurrenz spielen und so reichlich mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auffüllen konnten.
Wir zeigten von Beginn an eine sehr gute Abwehrleistung um Jette und Johanna und konnten über viele Ballgewinne schnell mit 0:6 in Führung gehen. Ein ums andere Mal wurden Jule und Johanna von einer bärenstarken Nina im Tor in den Tempogegenstoß geschickt. Auch eine Auszeit, in der besagte Spielerinnen der 1. Mannschaft eingewechselt wurden, änderte daran erstmal nichts. Erst nach 12 Minuten konnten die Gastgeberinnen mit ihrem ersten Tor zum 1:8 verkürzen. Nach 12 Minuten Tempohandball mit nur einer Auswechselspielerin wurde das Tempo etwas runter geschaltet. Mit 8:15 ging es in die Halbzeitpause.
Mit aufgeladenem Akku begann die zweite Halbzeit wieder mit Tempohandball. Ãœber 10:20 setzen wir uns 13:30 ab. Dabei zeigte Chiara, dass man nicht jedes Tor machen muss. Es reicht, wenn man das entscheidende 30. macht. ;-)
Den Endstand markierten die Gastgeberinnen zum 18:36.
Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem vor allem Jette, Johanna und Sophia einmal mehr ihre Abwehrqualitäten zeigten. Im Angriff glänzten heute besonders Jule mit 15! Toren, Johanna mit 8, Emily mit 5 sowie Finja mit einer tollen Übersicht und vielen tollen Anspielen.
Es spielten heute:
Nina - Jule (15 Tore), Johanna (8), Emily (5), Jette (3), Finja und Chiara (jeweils 2), Sophia (1)

Sammy Noreiks, 24.09.18 - 13:31 Uhr