wJB : TSV Altenholz I

wJB – TSV Altenholz

Ergebnis: 22:25 (11:14)

Das Spiel hatte noch nicht begonnen, da knickte Maite beim Einwerfen mit dem Fuß um. Feierabend.-
Das Spiel begann nach frühem Rückstand noch ganz vielversprechend, denn wir konnten uns erst mit 4:2, dann noch in der 11.Min. mit 7:5 in Führung halten. Allerdings bereitete uns die gegnerische Kreisläuferin größere Probleme, die wir auf Grund ihrer körperlichen Stärke (= Größe x Muckis) nicht in den Griff bekamen. Mit fünf Toren in Folge drehten unsere Gäste das Spiel, und beim Stand von 7:10 (15.Min.) lief das Spiel in eine unerwünschte Richtung. Zwei Tore von Ida brachten uns zunächst wieder heran (9:10, 18.Min.), aber wir streuten einfach zu viele einfache Fehler ein um uns zum Halbzeitpfiff in eine bessere Ausgangsposition für Halbzeit 2 zu bringen.-
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten unsere Gäste zunächst Vorteile, und bis zur 30.Min. konnten sie einen 15:19 Vorsprung herauswerfen. Aber eine verbesserte Deckung und einige schöne Angriffsaktionen später brachten uns zurück ins Spiel. Ua. Durch einen lupenreinen Hattrick von Jule kamen wir zunächst auf 18:19 heran, und als Morgane zum 21:21 (42.Min.) einlochte schien (LEIDER) das Spiel in unsere Richtung zu Kippen!
Aber wie sagte schon Lothar Matthäus der Schutzpatron der Caprifischer: wäre wäre Fahrrad….!
Wieder einmal belohnten wir uns für die Aufholjagd nicht, sondern stießen das Erreichte mit dem Achtersteven (für diejenigen die der Marinesprache nicht so vertraut sind: Hintern) wieder um. Damit nahm der TSV eben auch nicht unverdient beide Punkte mit an die Förde. Herzlichen Glückwunsch.
PS: auch Xenia in Hz 1 und Maylin in Hz 2 hatten wohl die falschen Stollen untergeschraubt und knickten um. Allen drei Spielerinnen wünschen wir gute Besserung.
wJB: Nina (Strafwürfe gehalten 2/10), Maite (n.E.) – Jule (6), Svea (4), Ida (4), Judith (3), Dana (2), Morgane (2), Fietsche (1), Xenia, Lotte, Maylin;

Volker Heyna, 18.11.18 - 10:47 Uhr