HG OKT I : wJB

HG OKT – wJB
Ergebnis: 20:18 (15:8)
Nach dem doch sehr unbefriedigenden Verlauf unseres letzten Heimspiels gegen Munkbrarup, hatten wir eigentlich eine deutlich bessere Leistung in Owschlag abrufen wollen. Lief jetzt mal nicht ganz wie gedacht. Zunächst einmal war Owschlag auch nicht die Mannschaft die Bäume mit einer Hand ausreißen konnte, vergleichsweise dazu konnten wir aber noch nicht mal Barfuß einen Strauß Petersilie niedertreten.-
Dabei begann die Partie durchaus ausgeglichen, und gerade Ida wusste sich gut in Szene zu setzen. Leider musste Sie bereits jetzt schon so manchen Hit (der Autor ist auch Footballfan) einstecken, der Ida dementsprechend Parterre schickte. Positiv für Owschlag war jetzt zum Einem das es keine Zeitstrafen gab, zum Anderen gab es auf der rechten Angriffsseite einen sehr sauberen Hallenboden. Hat ja dann auch was.
In der Deckung standen wir doch einigermaßen sicher, und beim Stand von 5:5 (8.Min.) ließ sich nichts Böses erahnen. Aber unser Passspiel war jetzt nur noch mit einem schwachen Ungenügend zu bewerten. Pässe auf die Knöchel der Mitspielerinnen aber auch gerne mal direkt ins Aus brachten Owschlag ins Spiel. Über einige TG kam die Heimmannschaft zu einfachen Toren und setzte sich zunächst auf 9:5, 11:8 und nachdem Mo mit einem Cut über dem Auge von den Schiedsrichterinnen auf die Erstehilfebank geschickt wurde, kassierten wir noch mal vier Tore zu einem echt fiesen sieben Tore Rückstand!!
Aber so einfach wollten wir uns jetzt doch nicht geschlagen geben. Unnötige Fehler vermeiden, und über eine kompakte Deckung den Vorsprung pöh a pöh langsam abzuknappern. Das war jetzt die Grundidee. Funktionierte zunächst nicht so. (16:8,(28.Min.) Erst eine taktische Änderung unseres Abwehrsystems brachte uns wieder ins Spiel. Und das obwohl Ida nach eigener Balleroberung gefoult wurde und mit einem dicken Brummschädel die Kabine aufsuchen und dort auch bleiben musste. Hier sprang aber jetzt Jule in die Bresche und konnte den Ausfall etwas kompensieren. Über ein 17:13 (35.Min.) brachte uns in der 46. Min. Svea tatsächlich noch auf 19:18 heran. Leider konnten wir nicht mehr nachlegen, und Owschlag konnte sich mit dem letzten Tor den Sieg sichern. Auf Grund der ersten Halbzeit dann auch nicht unverdient. Unser Glückwunsch geht nach Owschlag.
wJB: Maite (Hz.1), Nina (Hz.2) – Ida (5), Jule (4), Svea (3), Fietsche (2), Judith (2), Mo (1), Somi (1), Dana, Lotte, Xenia;

Volker Heyna, 04.11.18 - 21:33 Uhr