wJB : HFF Munkbrarup I

wJB – HFF Munkbrarup
Ergebnis: 15:22 (7:11)
Unnötig aber verdient mussten wir uns heute unseren Gästen aus dem hohen Norden geschlagen geben.- Beiden Mannschaften merkte man die lange Wettkampfpause deutlich an, da gerade die Anfangsphase von technischen Fehlern geprägt war.
Munkbrarup machte zunächst doch ein paar Fehler weniger als unsere Truppe, und konnte folgerichtig einen kleinen Vorsprung herauswerfen (2:5, 8.Min.). Danach kamen wir besser ins Spiel, und in der 13.Min. waren wir wieder auf Schlagdistanz (5:6). Leider konnten wir aber nicht nachlegen, und gerade unnötige Fehler im Gegenstoß verhinderten einfache Tore, das Vergeben bester Einwurfmöglichkeiten von allen Positionen u.a. gleich drei Strafwürfe landeten an Latte oder Innenpfosten verhinderten einen knapperen Spielstand. Unsere Gäste zogen nun wieder etwas davon.
In der zweiten Spielhälfte wollten wir aber trotzdem noch einmal Gas geben, und uns wie Anno Tobak der Baron von Münchhausen, an den eigenen Haaren aus den Sumpf ziehen. Nachdem zunächst HFF noch einmal erhöhen konnte (7:12, 28.Min.) konnten wir bis zur 40. Min. auf 13:14 verkürzen, und das Spiel hätte jetzt in unsere Richtung kippen können! Aber: PUSTEKUCHEN!! Wir bekamen nichts mehr auf die Kette und waren jetzt im Angriff zu ungefährlich. Dazu noch die Schwäche im Torabschluss = verdiente Niederlage. Unser Glückwunsch geht nach Munkbrarup.
Torschützen: Maite, Nina – Dana (3), Ida (3), Jule (2), Mo (2), Fietsche (2), Lotte (1), Svea (1), Xenia (1), Finja, Maylin, Judith, Somija;

Volker Heyna, 28.10.18 - 00:06 Uhr