wJB : MTV Dänischenhagen I

wJB – MTV Dänischenhagen

Ergebnis: 18:29 (9:14)

Ach ja, letzte Woche den Spielbericht zu verfassen war jetzt doch etwas angenehmer als heute nach unserem Spiel gegen die Gäste von der Ostsee. Vielleicht sollte man in Dänischenhagen morgen noch einmal die Spielgeräte auf den Kinderspielplätzen durchzählen ob noch alle da sind: auf jeden Fall haben sie uns eine schöne Rutsche mitgebracht und auf dem Spielfeld verpasst.

Die Begegnung begann aber gar nicht mal so schlecht für uns, als uns Ida gleich mit dem ersten Angriff in Führung brachte. Moment, da war doch noch was? Ah, wer 1:0 führt, der…..! Und genauso war es. Gleich im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen, und der MTV stellte uns durch eine sehr aggressive Abwehr vor Probleme, und forcierte damit viele unnötige Ballverluste auf unserer Seite. Beim 4:5 (11.Min.) schnupperten unsere Mädels letztmalig an den Fersen unserer Gegnerinnen, danach entschwanden Sie ergebnismäßig unseren Blicken 5:8 (15.Min.), 8:13 (22.Min.). Mit einem bereits vorentscheidenden Rückstand ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Zwar hatten wir zwischendurch durchaus mal gute Szenen, wo wir nach eigenen Balleroberungen schnell nach vorne kamen oder den einen oder anderen Ablauf gerade über Judith zum Torabschluss brachten. Allerdings bestimmten unsere Gäste weiterhin das Tempo. Unsere Deckung hatte hier nicht wirklich Zugriff auf die Gegnerinnen, und wahrscheinlich hätte auch ein querstehender Trecker unsere Abwehr durchbrochen ohne links oder rechts anzuecken;-)). Über ein 10:20 (31.Min) und 16:23 (40.Min.) fuhren die Damen von der Ostsee einen hochverdienten Sieg ein. Herzlichen Glückwunsch.

Allerdings haben wir jetzt auch nur ein Spiel gegen einen starken Gegner verloren. Mund abwischen und weiter geht es!

wJB: Nina (Hz.1), Maite (Hz.2) – Ida (4), Judith (3), Fietsche (2), Mo (2), Lotte (2), Johanna (2), Dana (1), Jule (1), Xenia (1), Maylin, Svea;

Volker Heyna, 15.09.18 - 22:52 Uhr