TSV Büsum II : 2. Herren

TSV Büsum II – Zwote
33:32 (15:18)

Am Mittwochabend ging es für uns nach Büsum und wir traten gegen die Landesligareserve im Halbfinale des Kreispokals an. Sicherlich gingen wir als klassenhöhere Mannschaft leicht favorisiert in das Spiel, doch die Büsumer liehen sich auch Spieler aus der ersten Mannschaft aus und so war klar, dass uns ein knappes Spiel erwarten würde.

Die Partie startete entsprechend ausgeglichen. Die Heimmannschaft bot uns große Räume in der Abwehr an und wir kamen zu vielen einfachen Toren. Leider agierten wir in der Abwehr ähnlich passiv und stoppten kaum einen Angriff der Büsumer. Ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten, aber noch hielten wir eine knappe Führung und gingen mit einem 18:15-Zwischenstand in die Kabine.

Im 2. Spielabschnitt wollten wir aggressiver in der Deckung zu Werke gehen, dies gelang uns in diesem Spiel aber zu keinem Zeitpunkt mehr… der TSV Büsum II stellte auf eine Manndeckung gegen Nils Heiden um und nun wurde auch unser Angriffsspiel fahrig. Wir verzettelten uns und kaum eine Umstellung zeigte den gewünschten Effekt. Ab der 43. Minute übernahm der Kreisligist die Führung und wir befanden uns im Hintertreffen. Die Führung konnten wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr übernehmen und so sollte die Entscheidung mit dem letzten Angriff fallen. Der TSV hatte den Ball und mal wieder kam der gegnerische Spieler viel zu leicht zum Abschluss. Der Treffer zum 33:32 besiegelte unsere Niederlage und das Ausscheiden im Kreispokal.

Ein bitterer Abend, weil wir diese Niederlage selbst zu verantworten haben… zu viele technische Fehler und vor allem keine Bereitschaft in der Abwehr den notwendigen Kampfgeist zu zeigen. So kann man nicht einmal einen Blumentopf gewinnen! Für uns heißt es nun, diese unnötige Niederlage abzuschütteln und den Fokus auf die letzten 6 Spiele der Saison zu richten.

Kader:
Buss – Fuchs (2), Heiden (9), Habermann, Wriedt (8/1), Kröger (9/5), Dethlefs, Böttcher (1), Brandes, Christiansen & Kaulen (3)

Matthias Hauenstein, 03.03.18 - 13:09 Uhr