4. Herren : TSV Büsum II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – TSV Büsum II

Ergebnis: 23:20 (11:8)

Das fast die gesamte Mannschaft gestern bei Ille Kruse zum Spanferkelessen in Süderheistedt war, merkte der unbeteiligte Zuschauer an den zahlreichen technischen Fehlern. Hier waren doch einige Mitspieler geistig und körperlich nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Trotzdem konnten wir schnell eine 3:0 Führung herauswerfen. Nach 10 Minuten hatten sich unsere Gäste gefangen und konnten letztmalig im Spiel ausgleichen. (3:3)
Danach konnten wir uns wieder absetzen da die Büsumer klare Torchancen nicht verwandeln konnten. Neben einem großartigen Dirk Dörflinger im Tor stand uns auch das eine oder andere Mal der Torpfosten zur Seite. Mit 11:8 wurden dann die Seiten gewechselt.
In den ersten Minuten der 2. Spielhälfte kam Büsum jetzt besser ins Spiel und konnte auf 13:12 verkürzen. Anschließend bekamen wir das Spiel wieder in den Griff, und konnten uns in der Deckung etwas dem Niveau unseres Torwartes anpassen und bis zur 50. Min. mit 21:15 in Führung gehen. Erst in den letzten Spielminuten gelang es den Büsumer Rückraumschützen Holm und Thiede sich besser in Szene zu setzen und den Rückstand etwas zu verkürzen.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, wurde die Begegnung von Reimer geleitet.
Hinweis: Die Büsumer möchten gerne das Pokalspiel verlegen lassen. Das Spiel ist ursprünglich auf den 26.11.04 angesetzt. Mit einer Verlegung sind wir einverstanden. Allerdings muss sich hierfür der Büsumer Handballobmann mit Sönke Kosbab in Verbindung setzen.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 7,