mJB : MTV Lübeck II

mJB - MTV Lübeck 2
Ergebnis: 33:27 (17:14)

In diesem Spiel haben wir einen schlechten Start erwischt. Bis zum 6:6 haben wir immer nur nachgelegt. Wir sind dann aber ab der
7. Minute mit 3 Toren in Folge das erste Mal in Führung gegangen. In den folgenden Minuten haben wir einige 100%-Chancen nicht genutzt und haben Lübeck dadurch im Spiel gehalten. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und so gingen wir dann auch nur mit dieser 3 Tore-Führung in die Pause. Was war da los? Irgendwie fehlte es uns am richtigen Kampfgeist.
In der 2. Hälfte haben wir dann besser gearbeitet und konnten durch 5 Tore in Folge den Abstand etwas vergrößern. In dieser Phase hat Thies dann sogar 3 Bälle mit dem Kopf abgewehrt und sich nur kurz geschüttelt. Das war ganz großes Kino und wir können froh sein, dass nicht mehr passiert ist! In der 44. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung sogar auf 9 Tore ausbauen. Lübeck hatte das Spiel wohl auch schon abgehakt, denn in der 45. Minute trat ihr Torwart zum 7m-Wurf an. Diesen Gegentreffer haben wir dann aber durch eine schnelle Mitte und den Wurf auf das noch leere gegnerische Tor egalisiert. In den letzten Spielminuten konnte Lübeck das Resultat dann zwar noch etwas verbessern, aber wir haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Alles in allem müssen wir aber noch an unserem Teamgeist arbeiten.

Unser Aufgebot:
Patrick (TW), Thies (TW), Niklas S. 7, Florian 7, Mattes 5/1, Lasse 3, Finn 3, Enrico 3, Till 2, Niklas J. 2, Merten 1, Marvin

Axel Lundius, 12.03.18 - 18:46 Uhr