HG OKT I : wJC

Ergebnis: 16:20 (5:12)
Nach wechselhaften Beginn (0:1,3:2,4:5 (16.Min.) konnten wir uns gestützt auf eine stabile Abwehr innerhalb von sechs Spielminuten eine vorentscheidende sieben Tore Führung herauswerfen ( 5:12, 23.Min.). Hinten von Lotte hervorragend organisiert griffen unsere Spielabläufe, und nur alleine die sehr ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte eine mögliche und verdiente höhere Pausenführung. Die heimische HG vermochte bis hierher nicht an ihre guten Leistungen vom Handballturnier in Hohn anzuknüpfen.-
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild jedoch. Zwar gelang Fietsche das erste Tor in der 2. Hz. (5:13), doch eine Zeitstrafe gegen uns nutzten die Gastgeberinnen mit 3 Toren in Folge zu einem kleinen Zwischenspurt (8:13. 28.Min.). Pöh a pöh schmolz unser schöner Vorsprung etwas dahin (13:16, 38. Min.). Nicht zuletzt geschuldet allerdings der Tatsache, dass es uns etwas an Auswechselmöglichkeiten fehlte. Jule (Konferwochenende) und Somi (kurzfristig erkrankt) fehlten uns doch merkbar. Glücklicherweise konnte heute Ida wieder (wenn auch angeschlagen) mitmachen. Trotzdem konnte der Vorsprung ins Ziel gebracht werden, da gegen eine jetzt offensivere Deckung die Tore durch Finja und Fietsche die Entscheidung brachten. Uff!!
Besonders gute Noten konnten sich heute beide Torhüterinnen einheimsen, Maite in Hz. 1, Nina in Halbzeit 2. Im Angriff dürfte sich die unermüdlich rackernde Ida die Bestnote bei einer insgesamt homogenen Mannschaftsleistung verdient haben.
Torschützen: Maite, Nina - Ida (7), Johanna (5), Fietsche (3), Finja (3), Svea (1), Jette (1), Lotte, Sophia

Volker Heyna, 13.01.18 - 20:25 Uhr