wJC : HSG Holst. Kiel/ Kronsh. I

wJC – HSG Holstein Kiel/Kronshagen
Ergebnis: 31:18 (12:10)
Ach ja, am Ende des Spiels schien uns die Sonne so richtig schön in den H……………….alle. In einer sehr kurzweiligen und größtenteils auch anspruchsvollen Partie konnten wir einen schönen Heimsieg einfahren.-
Zu Beginn konnten wir angriffsmäßig überzeugen, und erspielten uns über gelungene Abläufe gute Torchancen. Hier hatten wir allerdings bei der Wurfauswahl durchaus Defizite zu verzeichnen. Gerne wurden hier die beiden obigen Dreiangel angepeilt weil hier die Tore ja gleich doppelt zählen?? Nee, natürlich nicht, und wer flach wirft kann den Ball nicht ohne Aufsetzer über das Tor werfen, nicht?? Jedenfalls wurde hier und da das Harz von der Latte abgeworfen.-
In der Deckung bekamen wir gerade in der ersten Halbzeit die Achse Halblinks/Kreis der Kielerinnen nicht in den Griff. Hier standen wir häufig nicht gut gegen die Wurfhandseite, und im Problemfall wurde sich gegenseitig nicht schnell genug unterstützt. Trotzdem liefen wir nie einem Rückstand hinterher, und das 4:4 in der 8. Min. blieb auch das letzte Mal dass unsere Gäste zum Ausgleich kamen. Mit einem knappen 12:10 ging es jetzt in die Kabine.
In Halbzeit 2 jetzt aber ein anderes Bild: Bis zur 30.Min. spielten wir praktisch nur immer wieder einen einzigen Ablauf der wie verrückt klappte. Bums stand es nach 5 Toren in Folge 17:10. Nach einer Auszeit stabilisierten sich die Ostseestädterinnen etwas, und konnten bis zur 35.Min. die Begegnung jetzt ausgeglichener gestalten (21:15). Aber nun nahm auch die Deckung Fahrt auf. Gegenstöße und immer wieder schöne Geschichten im Angriff ließen uns jetzt unaufhaltsam davonziehen. Beim 27:17 (44.Min.) war die letzte Messe gelesen, und bis zum Schluss konnte das Ergebnis noch deutlicher gestaltet werden.
Unsere Spielmacher Fietsche und Finja gelang es das Spiel zu kontrollieren, Ida und Johanna zeigten sich wurfgewaltig aus dem Rückraum, Svea mit bemerkenswerten Toren von der Außenposition und Lotte mit Spielwitz am Kreis ragten aus der geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.
Torschützen: Maite - Fietsche (8), Johanna (7), Svea (6), Ida (5), Finja (3), Lotte (2), Jette, Chiara, Somija;

Volker Heyna, 03.03.18 - 22:27 Uhr