HSG Holst. Kiel/ Kronsh. I : wJC

HSG Holstein Kiel /Kronshagen – wJC
Ergebnis: 20:28 (14:12)
Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui!
In der ersten Halbzeit war die Mannschaft irgendwie in einem Kreisligamodus. Motto: das wird sich schon irgendwie hinlaufen. Ja Pustekuchen! Hier lief es mal hierhin oder dorthin. Der Ball sogar manchmal ganz woanders hin!!! Kurzum, es war teilweise zum Haare ausraufen. Und unseren jungen Damen mal mit auf den Weg gegeben: gerade der Co-Trainer läuft im hohen Alter nicht mehr als Beatle herum. Also bitte man die Ressourcen schonen, ne??
Aber jetzt mal der Reihe nach:
Das Spiel gestaltete sich in den ersten fünfundzwanzig Minuten durchaus ausgeglichen. Allerdings agierten wir in der Deckung viel zu unorganisiert, und die Gastgeberinnen konnten uns durch Querpässe!!! zum Kreis mehrere Male düpieren. Eine 1:3 Führung entglitt uns relativ schnell, und die Kieler Krabben konnten in Minute 12 erstmals eine zwei Tore Führung herauswerfen (8:6). Bis zur Pause konnten wir diesen Rückstand nicht verringern, da wir in der Vorwärtsbewegung alleine 5-6 Pässe ins Seitenaus zu verzeichnen hatten. Mit einem verdienten Rückstand ging es denn zu Cola und Korn in die Kabine. Moment, natürlich Saft und Pfefferminztee, da hatte ich das doch mit den Altherren durcheinander gebracht, sorry.
Nach einer belebenden Halbzeitansprache stand jetzt allerdings eine andere Mannschaft auf der Platte. Lotte hatte jetzt ihre Mitspielerinnen in der Abwehr komplett wieder in der Spur, und Nina konnte die gute Torwartleistung von Maite (Hz.1) nahtlos fortsetzen. Im Angriff gestaltete Finja mit aufsteigender Form das Spiel. Daher konnte nach dem 15:12 (28.Min.) das Spiel gedreht werden, und in der 33.Min. konnte Lotte erstmals den Ausgleich (16:16) erzielen. Danach ging es dann glücklicherweise nur noch in eine Richtung, und als in der 45. Min. Jette die Führung auf 19:25 ausbaute, war der berühmte Drops gelutscht. Insgesamt eine in Halbzeit 2 homogene gute Mannschaftsleistung. Gut gemacht!
Torschützen: Maite, Nina – Jule (6), Finja (5), Svea (5), Jette (4), Ida (3), Lotte (3), Sophia (1), Somija (1);

Volker Heyna, 21.01.18 - 17:20 Uhr