SG Eddelak/St. Michel I : 4. Herren

SG Eddelak/ St.Michel I – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV

Ergebnis: 27:32 (10:17)

Da im Pokalspiel Pahlhude/Tell. II in St.Michel verloren hatte, war uns klar das wir den Tabellenletzten nicht unterschätzen durften.
Nach dem 1:1 dominierten wir die Partie und konnten schnell auf 10:3 davon ziehen (10.Min.)
Anschließend verzettelten wir uns etwas in unseren Angriffsbemühungen und St. Michel verkürzte auf 10:8. Danach arbeiteten wir in der Deckung konzentrierter und konnten bis zur Pause einen beruhigenden 17:10 Vorsprung herausspielen.
In der 2. Halbzeit konnten wir zunächst unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen und bis zur 52. Min. einen 29:21 Vorsprung erzielen. Jetzt kamen die Gastgeber noch einmal ins Spiel und verkürzten mit vier Toren in Folge auf 29:25.
In den Schlussminuten öffneten beide Mannschaften (Konditionsmangel?) ihre Deckung und die Angriffreihen konnten noch einige „leichte“ Tore erzielen.
Auf unserer Seite zeigten sich wieder mal die Linkshänder von ihrer besten Seite und konnten mit erfolgreichen Coaching (Reimer und der Hilfslinkshänder Andy) und dem Einen oder anderen Tor (Toddy und Ali) Akzente setzen.

Torschützen HSG:

Thorsten Eggers: 13