4. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – SG Pahlhude/Tellingstedt II

Ergebnis: 23:23 (12:9)

Ui,Ui,Ui,Ui,Ui!!!!!!!!
Da sind wir heute Nachmittag aber mit einem blauen Auge davon gekommen.
In der ersten Halbzeit bestimmten wir das Spiel, und nach einem 7:7 Zwischenstand konnten wir uns bis zur Pause auf 12:9 absetzen. Leider vergaben wir neben klarsten Torchancen von Außen ( de doorsten Heyna, oh weh, oh weh!?!) auch noch drei Siebenmeter!
In der zweiten Spielhälfte setzten wir uns zunächst vielversprechend auf 14:10 ab.
Aber danach verloren wir dann völlig den Faden. Innerhalb kürzester Zeit konnte Pahlhude das Spiel drehen und selbst mit 15:14 in Führung gehen. Mit Fehlpässen und einer schlechten Wurfauswahl unterstützen wir unsere Gäste allerdings auch nach Kräften.
Mit uns selbst unzufrieden fingen wir nun auch noch mit motzen an, und mussten folgerichtig in der 56. Minute beim Spielstand von 18:22 eine 2+2 Zeitstrafe hinnehmen!
Damit war das Spiel von Rechts (meinetwegen auch von Links) wegen verloren.
Mit Petie im Tor (das soll natürlich kein Hinweis auf unseren Motzer sein) konnten wir in Unterzahl tatsächlich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich erzielen.
Thorsten konnte fünf Sekunden vor Spielende den an Jürgen verschuldeten Strafwurf verwandeln.
Insgesamt über die gesamte Spieldauer ein verdientes Unentschieden, auch wenn nach dem Spielverlauf nur Pahlhude den Platz als Sieger verlassen durfte.

Torschützen HSG:

Thorsten Eggers: 9/4
Ralf Heiden: 4
Jürgen Voss: 4 (erstes Spiel ohne Training nach 7 Monatiger Verletzungsunterbrechung
Hans-Peter Peters: 3,
Jörg Feddersen: 3,