wJC 2 : TSV Büsum I

Spiel wJC2 – TSV Büsum
Ergebnis 35:12

Bedingt dadurch, dass wir so viele Langzeitverletzte haben, spielen fast alle Spielerinnen mittlerweile in beiden Mannschaften. Das bedeutet häufig zwei Spiele am Wochenende. Doch so wie dieses Wochenende, wo erst die 1. Mannschaft mit einer starken zweiten Halbzeit gegen die HG OKT gewinnt und dann direkt danach die 2. Mannschaft gegen den TSV Büsum spielt, war es bis jetzt noch nicht. So viel zur Vorgeschichte, nun zum Spiel:
Die Büsumerinnen reisten mit nur einer Stammkraft im Rückraum an, und mussten daher reichlich improvisieren. Viele technische Fehler waren die Folge. Wir konnten uns daher auch mit halber Kraft mit schönen Toren auf 4:1 absetzen. Man merkte den Mädchen aber doch an, dass schon ein Spiel in den Knochen steckte. Gerade in der Abwehr wurde nicht so wirklich zugepackt. Also wurde kurzerhand beim Spielstand von 7:3 der Rückraum komplett ausgetauscht. Mit erholter Kraft war dann auch in der Abwehr wieder deutlich mehr Bewegung. Von 10:6 ging es dann nach einem 7:0 Lauf mit 18:7 in die Pause.
Erstaunlicherweise war die Puste bei den meisten Spielerinnen wieder aufgetankt. In der Abwehr wurden nun einige Bälle durch schnelle Beine gewonnen, und es ging mit Tempo nach vorne. So war es zum Beispiel Johanna, die mit einem Tempogegenstoß das 30:10 erzielte. Insgesamt konnten auch in der zweiten Halbzeit wieder einige schön heraus gespielte Angriffe gezeigt werden. Verdientes Endergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der viele Spielerinnen ihre Klasse zeigen konnten: 35:12.
Es spielten:
Nina – Svea (10 Tore), Finja (7), Jette (5), Johanna, Lotte (jeweils 4), Somi (2), Chiara, Sandra, Sophia (jeweils 1), Chantal

Sammy Noreiks, 26.02.18 - 08:28 Uhr