wJC : HC Treia/Jübek I

wJC – HC Treia/jübek
Ergebnis: 18:19 (13:10)
Was für eine Enttäuschung!!! Ein Spiel das wir nicht verlieren durften, und eigentlich auch gar nicht verlieren konnten!! Ist völlig unnötig die Steigerung von unnötig??? Nee, wohl nicht, sagen wir hier der Einfachheit aber mal UNNÖTIGUNNÖTIGUNNÖTIG!!!!!!!!!
Wir begannen das Spiel aus einer sicheren Deckung heraus überlegen, und konnten, wenn auch jetzt schon so manch schöne Torchance ausgelassen wurde, eine erste drei Tore Führung herauswerfen (5:2, 10:min.). Nach einer Auszeit konnte Treia relativ schnell den Ausgleich erzielen (7:7, 16.Min.) doch konnten wir noch einmal kontern und mit einem 13:10 in die Halbzeit gehen.
In den ersten fünf Minuten der zweiten Spielhälfte legten wir noch einmal nach (15:10, 30.Min.), ehe wir so langsam von den uns begleitenden guten Geistern verlassen wurden. Die waren nicht nur aus den Körpern, sondern wohl gleich komplett aus Weddingstedt verschwunden, ansonsten sind die verbleibenden Spielminuten nicht zu erklären. 16:13 stand es, ehe unsere Gäste eine doppelte Unterzahl unsererseits ausnutzen konnten und in der 42. Min. erneut ausglichen (16:16).
Danach gingen wir in der 45.Min. wieder in Führung 18:16, und beim Spielstand von 18:17 in Minute 49:10 waren wir sogar noch in Ballbesitz. Danach schenkten wir gleich zweimal in 10 Sekunden den Ball her, und die Mädchen aus Jübek und Treia konnten ein verlorengegangenes Spiel noch in einen Sieg umwandeln! Letztendlich haben wir dieses Spiel aber nicht in der letzten Spielminute verloren. Zahlreiche beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt (was ja passieren kann). Leider war das größte Manko die mangelnde Bereitschaft sich gegen eine offensive Deckung freizulaufen. Das führte dann zu vielen Fehlpässen die die gegnerische Mannschaft dann in eigenen Ballbesitz ausnutzen konnte. Unsere Torhüterinnen Nina und Maite boten wenigstens eine starke Leistung und hielten uns im Spiel. Letztendlich war das etwas zu wenig.
Aber: Ab Januar 2018 werden die SH-Liga Gruppen neu gemischt. Dann geht es von Neuem los mit hoffentlich nicht mehr so großen Pausen zwischen den Punktspielen.
Torschützen: Nina, Maite- Ida (7), Jule (5), Fietsche (2), Johanna, Lotte, Somija, Svea (je 1), Jette, Finja;

Volker Heyna, 16.12.17 - 21:47 Uhr