wJC : TSV Kappeln I

wJC 1 – TSV Kappeln
Ergebnis: 33:26 (17:12)
Vorne Hui, hinten pfui??
Ja, beide Mannschaften suchten wohl eher ihr Heil im Angriff, und agierten in der Abwehr mehr nach dem Motto: nimm DU sie, ICH habe sie sicher!!
Daher konnten wir im Angriff zu Beginn über die immer gefährlichen Aktionen von Jule und Fiedje erste Akzente setzen, kassierten aber im Gegenzug durch das gute Zusammenspiel Mitte/Kreis auch immer leichte schnelle Gegentore. (7:5, 10.Min.) Bis zum 10:10 (18.Min.) blieb das Spiel ausgeglichen, ehe wir durch einen 5:0 Lauf bis zur 23. Minute einen schönen Vorsprung herauswerfen konnten. Somi unser Glückskeks konnte in der Schlusssekunde der 1.Hz. sich 1:1 durchsetzen und den Halbzeitstand markieren.
In der 2. Hz. konnten zunächst die jungen Damen aus Kappeln mit ersten guten Aktionen gefallen und verkürzten auf 17:14. Hier fingen sich die Mädchen aber schnell, und über 19:14 (30.Min.) konnte bereits in der 39. Minute mit 26:19 eine Vorentscheidung herausgeworfen werden. Letztendlich gelang ein schöner Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze 4+5 in unserer Gruppe. Durch den Ausfall von Abwehrchefin Xenia, mussten jetzt Lotte und Sophia in die Bresche springen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief das nachher doch noch ganz ordentlich, wobei sich Lotte im Angriff auf ungewohnter Position bewährte!
. Im Angriff schoss diesmal Svea den Vogel ab. Treffer über TG, über Außen oder durch kluges freilaufen an den Kreis: gut gemacht. Allerdings kamen auch die Zuspiele entsprechend. Hier war gerade Ida ganz weit vorne. Aber auch Johanna, die letzte Woche in Schleswig schmerzlich vermisst wurde, konnte sich immer wieder gut in Szene setzen.
Torschützen: Melissa, Nina – Svea (9), Ida (8), Johanna (5), Fietsche (4), Lotte (3), Jule (2), Somija (1), Finja (1), Jette, Sophia;

Volker Heyna, 02.10.17 - 13:07 Uhr