mJE : TuRa Meldorf I

Neues Jahr, ein neuer Start in die laufende Saison und nagelneue Trainigsanzüge. Die Bank war wieder prall gefüllt, leider nicht dabei war Mats, der sich noch von seiner Scharlacherkrankung erholen musste.

Die TuRa aus Meldorf war in der kreisinternen Hinrunde der einzige Ernst zunehmende Gegner und so waren wir gespannt, in wie weit wir unser Spiel würden durchbringen können.

Im 3:3 setzten wir auf eine massierte Defensive, hier sei ausnahmsweise einmal Jasper erwähnt, der seinen Part mehr als erfolgreich ausfüllte und auch gute Impulse nach vorne setzte.

Im Angriff wechselten wir viel durch, die Spielanteile wurden gerecht verteilt und trotz großer Gegenwehr der Meldorfer führten wir zur Halbzeit recht deutlich.

Im 6:6 hatten wir in der Kabine spezielle Aufgaben verteilt und Abläufe spielen lassen wollen. Und jetzt begannen die wohl besten 10 min. in dieser Saison. Die Abläufe wurden durchgespielt, es wurden die freien Mitspieler gesucht und gefunden und auch hier ein kleines spezielles Lob an Linus, der hier im Angriff starke Akzente setzte.

Insgesamt sahen wir eine teamorientierte Vorstellung gegen einen wehrhaften Gegner.

Es schrieb dies ein stolzer Trainer

Michael Kahl, 16.01.17 - 11:14 Uhr