mJB : VFL Bad Schwartau II

MJB – VfL Bad Schwartau II
Ergebnis: 19:27 (9:13)

Heute hatten wir nur einen kleineren Kader zur Verfügung. Und dann kam auch noch der Tabellenführer zu uns. Wir sollten gleich nach dem Anwurf von Schwartau erkennen, mit wem wir es zu tun hatten. Es waren nur wenige Sekunden vergangen, als auch schon der erste Wurf auf unser Tor kam. Wir mussten also mit einem temporeichen Spiel rechnen. Schwartau musste aber auch gleich sehen, dass da hinten im Tor einer stand, der sein Handwerk beherrscht. Lasse war super drauf und hat gleich durch die erste Parade glänzen können. Im Angriff haben wir lange gespielt, und wir sind dann auch zu unseren Chancen gekommen. Nach einem Torwurf mussten wir aber immer schnell den Rückwärtsgang einlegen, damit wir nicht von Schwartau überrannt wurden. In der Abwehr haben wir dann aber super gearbeitet und haben nur wenige Würfe zugelassen. Und wenn, dann stand da ja auch noch Lasse. Somit konnten wir die ersten Minuten recht ausgeglichen gestalten und wir lagen über 3:3 nach 11 Minuten nur 3:5 zurück. Durch die sehr gute Abwehrarbeit kamen wir in der 19. Minute sogar noch auf ein 8:9 heran. Wir musste dann aber wieder einige Treffer bis zum Pausenstand hinnehmen.
Nach dem Wiederanpfiff kamen wir gleich wieder gut ins Spiel und konnten auf 10:13 und 11:14 verkürzen. Dann aber kam Schwartau besser in Fahrt und konnte sich auf 11:18 absetzen. Im Angriff hat Till durch einfaches Kreuzen die beiden Halben Flo und Siggi immer wieder ins Spiel gebracht und konnte auch durch eigene Abschlüsse glänzen. Bis zum Abpfiff haben wir den Abstand dann auch halten können.
Das war eine super Mannschaftsleistung. Auch wenn wir verloren haben, mit dieser Leistung können wir zufrieden sein und wir haben unseren Zuschauern mal ein richtig geiles Handballspiel geboten.

Lasse (TW)
Merten 1