mJB : MTV Lübeck I

MJB - MTV Lübeck 22:21 (14:10)

Bis zum 5:5 lief das Spiel recht ausgeglichen. Dann aber konnten wir uns durch unsere sehr gute Abwehrarbeit auf 9:5 absetzen. Das war richtig klasse. Im Angriff vergebene Chancen haben wir uns in der Abwehr zurückgeholt. Da sieht man wieder: Spiele werden in der Abwehr gewonnen. Wir konnten den Abstand bis zum Pausenstand halten.
In der Pause hatten wir abgesprochen, dass Patrick für den nächsten gegnerischen 7m hereinkommen sollte. Und hier konnte er dann auch gleich brillieren. Er hat den Lübeckern 2 Strafwürfe abgekauft. Auf unsere Torleute konnten wir uns in diesem Spiel echt verlassen.
Im Angriff aber ließ unsere Spiel etwas nach. Wir haben öfter Würfe aus schlechten Positionen genommen und die Trefferquote sank dadurch beträchtlich. Lübeck indes traf das Tor besser und konnte unseren Vorsprung Tor um Tor verkleinern. Beim 18:18 konnte Lübeck zum ersten Mal ausgleichen. In der Phase wurden wir immer nervöser und gerieten beim 18:19 und 20:21 sogar ins Hintertreffen. Wir konnten dann glücklicherweise noch ausgleichen und 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff das 22:21 werfen. Lübeck nahm noch ihre Auszeit, um den letzten Angriff gut vorzubereiten. In den verbleibenden 4 Sekunden hat Lübeck es dann aber doch nicht mehr geschafft, den Ausgleich zu erzielen.
Wenn wir das komplette Spiel mit einer sehr guten 1. und einer schlechten 2. Halbzeit sehen, können wir eigentlich ganz froh über den Sieg sein.
Jetzt können wir erst einmal in die Weihnachtsferien gehen, bevor wir am 15. Januar nach Westerrönfeld fahren.

Lasse (TW)
Patrick (TW)