HSG Jörl DE Viöl I : mJA

HSG Jörl/Doppeleiche Viöl – mJA HSG Horst Speck Weddingstedt
Ergebnis: 30:36 (15:15)
Heute wollen wir mal einen schönen nur positiven Bericht zum gestrigen Punktspiel in Viöl schreiben? Das Spiel war äußerst SUPER, und uns schien fast das ganze Spiel über die Sonne in den…??. Mit sechs Toren auswärts gewonnen, alles gut. Und jetzt die Torschützen:

Jaha, könnte man mal so machen. Aber wo bleibt dann der Spaß!
Wir kamen zunächst gut in die Begegnung, und nach drei Minuten hatten uns Joon 2x und Magnus vielversprechend in Führung geworfen. Dat löppt? Nee, die Gastgeber wollten sich nicht in die von uns erhoffte Rolle des „mal einfach so“ Punktelieferanten fügen und wehrten sich nach besten Kräften. In der 6. Min. mussten wir erstmals den Ausgleich hinnehmen. Wir konnten im Angriff klarste Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen, da wir entweder immer hübsch dem gegnerischen Torwart den Schweiß aus dem Pullover warfen, die Außenseiten von Pfosten und Latte von Pickeresten befreiten oder gar frei vor der Hütte neben das Tor zielten. Uff! Positiv denken: aber unsere Jungs sahen dabei wenigstens gut aus;-)) In der Abwehr zeigten wir uns entweder überaus freundlich, und ließen die Gegner gerne mal mit freiem Zutritt das von Matti gut gehütete Tor erreichen, oder aber wir sprangen wie die Wildkaninchen durch die Gegend und kassierten, da die Gegenspieler die jeweiligen Freiräume nutzen unnötige Zeitstrafen da unsere Jungs die Viöler dann nur noch von hinten zu packen kriegten.
Daher kam es, das wir einen schönen 11:15 (27.Min.) Vorsprung bis zur Pause wieder hergaben. Sicherlich auch nicht hilfreich, eine doppelte Unterzahl in diesem Zeitraum!

Da gab es in der Halbzeitpause einiges zu besprechen. In einer (positiv denken!!) sehr schönen und geschmackvollen Ansprache, dankte unser Trainer allen Teilnehmern dieser schönen Veranstaltung für die abgelieferte Arbeit bis zum jetzigen Zeitpunkt. Wies aber anschließend noch mal auf das oben bereits beschriebene gute Aussehen hin, und gleichzeitig darauf, dass Ohren auf Hasenlänge nicht Jedermanns Zustimmung finden würde.

Da wir zu Beginn der zweiten Halbzeit immer noch in Unterzahl waren, kassierten wir erst einmal zwei Tore (17:15, 30:44), und beim 18:16 (32.Min.) lagen die Gastgeber auch letztmalig mit dieser Differenz in Front. Aber jetzt nahmen die Jungs Fahrt auf. Bis zur 42. Min. konnte mit einem Zwischenspurt (namentlich Matti im Tor, Felix, Liam und Jan-Luca im Feld) konnte eine 19:27 Führung erzielt werden. Das Spiel war entschieden, auch wenn die Gastgeber zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Dabei unterstützten wir die Nordfriesen auch wieder mit unnötigen Zeitstrafen und Unkonzentriertheit im Abwehrverband.
Allerdings wollen wir auch nicht völlig unterschlagen, dass wir seit Wochen auf unseren Powerforward Olli, und seit zwei Wochen auch noch auf Lenny verzichten müssen. Dazu konnten wir nicht auf Rückraumshooter Enno zurückgreifen, der mit seiner eigenen Mannschaft (mJB) in Neumünster spielte.

Torschützen: Mathis Rathjens, Kevin Carstens – Jan-Luca Thomssen (12/4), Liam Suhr (6), Magnus Reinhardt (5), Felix Trieloff (4), Joon Lorenzen (3), Philipp Glauß (3), Steven Christiansen (2), Jonas Krupp (1);

Volker Heyna, 06.03.17 - 13:52 Uhr