mJA : Eckernförder MTV I

mJA – Eckernförder MTV
Ergebnis: 27:24 (14:10)
Schlussendlich konnten wir mit einem deutlichen Sieg unsere heutigen Gäste von der Ostsee wieder auf die Heimreise schicken. –
Nur in der Anfangsphase gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Hier konnte sich Henrik Hamann auf Seiten des MTV hervortun, während auf unserer Seite Magnus Reinhardt Mann der ersten Viertelstunde war. Nach einem frühen 1:2 (4.Min.) rissen wir das Spiel an uns, und konnten in der 18.Min. mit 11:5 bereits eine deutliche Führung herauswerfen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung nicht mehr ausgebaut werden, da wir einerseits etwas flusig im Angriffsspiel agierten, andererseits die Eckernförder nun auch nicht gerade zur Laufkundschaft unserer Liga gehören, und damit auch wissen wie man Tore erzielt.
In Halbzeit 2 lief es jetzt aber rund für uns. Obwohl wir einige Zeitstrafen einstecken mussten, konnten wir gestützt auf einen Mathis Rathjens in unserer Hütte, der einige „Unhaltbare“ irgendwie entschärfen konnte das Spiel jederzeit bis zur 57. Minute und schlappen 30 Sekunden komplett kontrollieren. (19:13, 40.Min.; 24:17, 50.Min.;27:20 57:31 Min.). In den letzten 150 Sekunden schmissen wir dann einfach die Bälle weg, und Eckernförde konnte mit ( kurz noch mal nachzählen) vier Treffern in Folge noch eine schöne Ergebniskosmetik betreiben.
Letztendlich jetzt nicht dramatisch, aber vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hätte uns ein etwas deutlicherer Sieg auch nicht schlecht zu Gesichte gestanden.
Wir werden jetzt im Halbfinale des SH-Pokals wieder auf die Eckernförder treffen. Am Wochenende 25./26.03. in Eckernförde. Das Rückspiel wird dann am 02.04.2017 in Weddingstedt angepfiffen.
Torschützen: Mathis Rathjens, Lasse Radmer, Kevin Carstens - Enno Besmehn (6), Magnus Reinhardt (5), Liam Suhr (5), Steven Christiansen (3), Joon Lorenzen (3), Felix Trieloff (2), Jan-Luca Thomssen (2), Jonas Krupp (1), Philipp Glauß, Hannes Rogge; Olli erstmals nach langer Verletzungspause wieder mit auf der Bank.

Volker Heyna, 19.03.17 - 01:06 Uhr