MTV Lübeck I : mJA

MTV Lübeck – mJA
Ergebnis: 20:23 (11:12)
Letzten Sonntag hieß es noch, dass wir zum Tabellenführer reisen sollten. Da für uns überraschend der SV Henstedt-Ulzburg 2 seine Mannschaft nach nur einem Spiel wieder abmeldete, und justement sein einziges Spiel gegen uns gewann, waren wir nach Abzug unserer einzigen Minuspunkte rupsdibups Tabellenführer!
Das war nun schon mal nicht ganz so schlecht. Weniger schön war es natürlich, dass uns mit Olli (verletzt) und Enno (mit seiner angestammten mJB in Kremperheide) gleich die komplette halbrechte Rückraumseite nicht zur Verfügung stand. Felix (unabkömmlich) und Lasse (mJB) auch nicht dabei, hier war aber das Grundpersonal an Bord.
Den besseren Start erwischten jetzt erst einmal wir, als wir durch Jan-Luca und Philipp 0:2 in Führung gingen. Danach ging es allerdings hin und her, und die knappe Halbzeitführung war zwar glücklich, aber auch nicht ganz unverdient. –
Eine kleine Deckungsumstellung brachte jetzt mehr Stabilität in unserem Deckungsverband, allerdings lief es im Angriff weiterhin nicht rund. Hier konnten wir in der Abwehr wenigstens eine zwölfminütige Torflaute (41:17-53:47) kompensieren. Nur zwei Gegentore wurden diesem Zeitraum zugelassen. Magnus was es vorbehalten der uns mit zwei Toren in Folge auf die Siegesstraße brachte. In einer hektischen Schlussphase behielten wir die Nerven, und nahmen zwei schöne Punkte mit auf die Heimreise.
Mann des Tages war heute ausgerechnet Lennart! Gestern beim Training praktisch nicht zu sehen, und heute mit sehenswerten Toren der Matchwinner!! Die Welt ist einfach nicht gerecht;-)) Kevin in der ersten Halbzeit und Mathis (entscheidende Paraden in Hz. 2) konnten insgesamt gefallen.
mJA: Mathis Rathjens, Kevin Carstens- Lennart Erich (5), Jan-Luca Thomssen (5), Steven Christiansen (5), Magnus Reinhardt (3), Philipp Glauß (2), Joon Lorenzen (1), Jonas Krupp (1), Liam Suhr (1);

Spielfilm: 0:2, 2:2, 7:6, 10:12, 11:12 - 12:15, 17:20 (41.Min.), 19:20, 19:21 (53.Min.), 20:22, 20:23.

Volker Heyna, 12.02.17 - 12:30 Uhr