mJA : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

mJA - SG Oeversee/Jarplund-Weding
Ergebnis: 26:24 (11:13)
Hammerspiel!! Vor zum Schluss über 300 Zuschauern (das Lokalderby SH-Liga Herren vs. HSG Marne folgte im Anschluss) konnten wir den bisherigen Tabellenführer aus dem Flensburger Umland „niederringen“.
UND: unser Running-Gag Fluch; wer 1:0 führt der stets verliert ist Geschichte! Vor den Augen unserer entsetzten Zuschauer nagelte Magnus den Ball zum 1:0 unter die Latte. Trotzdem blieben die Punkte in der heimischen Johannes Mosche Arena.-
Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der wir zunächst die bessere Mannschaft stellten. 8:5 (17.Min.) und 11:8 (23.Min.) lagen wir in Führung, ehe wir den ersten Hänger hatten. In den letzten sieben Minuten produzierten wir im Angriff zu viele Fehler, und unsere Gäste drehten die Begegnung bis zur Pause mit vier Toren in Folge.
Mit einem guten Start und ebenfalls vier Toren in Folge brachten wir uns jetzt wieder auf die Siegerstraße (15:13, 35.Min.)?? Ne, nicht wirklich. Wieder eine Schwächeperiode unsererseits, und in der 43. Min. stand es 17:19. Alles nichts für schwache Nerven. 18:20 (45.Min.), aber in der 45. Min. konnte erstmals wieder ausgeglichen werden (20:20). Die letzte Viertelstunde hatten wir jetzt das nötige Können, und vielleicht auch das kleine Quantum Glück auf unserer Seite. Magnus war es, der seine starke Leistung mit dem Treffer zum 26:24 (58:46 Min.) krönte.
Mann des frühen Abends aber heute sicherlich unser Steven, der bereits letzte Woche in Henstedt-Ulzburg stark aufspielte. Bockstarke Leistung mit bemerkenswerten Abschlüssen. Aus einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung kann man auch noch unser Abwehrbollwerk Philipp nennen, Jan-Luca mit seinem Spielwitz und Mathis mit einer klaren Steigerung im Tor in Halbzeit 2.
Leider mussten wir ab Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt auf Olli verzichten. Das trübt den schönen Sieg doch beträchtlich. Gute Besserung Olli. Dafür sprang Enno in die Bresche, der gerade in der Abwehr ebenfalls eine starke Leistung ablieferte.
Ebenfalls konnten die eingesetzten jungen Schiedsrichter Mattes Hinrichsen (HG OKT) und Malte Zalewski (TSV Hüsby) gefallen.
HSG: Mathis Rathjens, Lasse Radmer – Jan-Luca Thomssen (11/3), Steven Christiansen (7), Magnus Reinhardt (6), Lennart Erich (1), Enno Besmehn (1), Jonas Krupp, Felix Trieloff, Joon Lorenzen, Philipp Glauß, Oliver Fuchs, Liam Suhr;

Volker Heyna, 04.02.17 - 23:42 Uhr