SV Henstedt/Ulzburg II : mJA

SV Henstedt-Ulzburg 2 – mJA
Ergebnis: 34:30 (17:14)
Tja, es lag an uns selber den ewigen Fluch der Saison zu brechen und nach einer 1:0 Führung die Punkte einzuheimsen. WIR gingen heute mit einem Blitzstart 0:3 nach fünf Minuten in Führung. Die zu Beginn übernervösen Gastgeber konnten sich bei ihrem bärenstarken Torhüter bedanken, dass es in hier nicht schon 0:6 hieß. Wieder einmal versemmelten wir die klarsten Torchancen. Ua. mal wieder drei Strafwürfe und einige TG!!
Jedenfalls kamen die Gastgeber nach einer sehr frühen Auszeit jetzt besser ins Spiel, und konnten zunächst zum 6:6 (10.Min.) ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her, und beim Stand von 11:11 (21.Min.) konnten wir letztmalig das Spiel ausgeglichen gestalten. Nun setzte sich der etwas schussgewaltigere Rückraum der Henstedter immer besser in Szene während wir uns im Angriff zunehmend schwerer taten.
Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt zu wenden, als Steven innerhalb von 45 Sekunden mit 2 blitzsauberen Toren den Anschluss (17:16) herstellen konnte. Allerdings bekamen wir den Hebel einfach nicht herumgerissen. 18:19 stand es in der 35. Minute. Zwischen der 40. Und 47. Min. häuften sich jetzt die technischen Fehler im Spielaufbau, und in der Deckung hatten wir jetzt keinen Zugriff auf den jeweiligen Deckungsspieler. Beim Spielstand von 29:22 war hier bereits die Entscheidung gefallen. ABER: die Mannschaft steckte nicht auf!! Die Jungs werden vielleicht doch noch mal alle richtige Weddingstedter). Mit vollem Risiko gaben alle noch einmal Gas, und aus einem 24:32 Rückstand konnte noch einmal kosmetisch am Endergebnis gefeilt werden.
Große Klasse war heute das angesetzte Schiedsrichtergespann Wiebke Broscheid und Rebekka Kraft von der GHG Hahnheide. Danke!
Hmm, wen können wir außer den Schiedsrichterinnen noch loben?? Ok, auf jeden Fall mal Olli, der sich so manches Mal durch die Deckung tankte und aus allen Lagen einnetzte. Selbst beim Strafwurf der leider nicht zählte, da unser junger Sportsfreund bei der Ausführung noch einen Tanzschritt (Jive?) einfügte. Dazu noch Steven , der mal vom üblichen Wurfschema abwich und jetzt auch mal unterschiedliche Ecken des Tores anvisierte. Zu guter Letzt ist auf jeden Fall noch Felix zu nennen mit einer 100% Wurfausbeute.
Torschützen: Kevin Carstens – Oliver Fuchs (9), Steven Christiansen (6), Jan-Luca Thomssen (4), Magnus Reinhardt (4), Felix Trieloff (3), Lennart Erich (2), Liam Suhr (2), Joon Lorenzen, Philipp Glauß.

Volker Heyna, 28.01.17 - 23:36 Uhr