HSG Holst. Schweiz I : mJA

HSG Holsteinische Schweiz – mJA
Ergebnis: 22:30 (11:12)

Wer 1:0 führt??? Ja, ja, diese Konstellation scheint sich jetzt in die Köpfe der Jungs eingebrannt zu haben.- In Eutin ( die gastgebende HSG setzt sich aus Riemann Eutin und SV Malente zusammen) gingen unsere Clubscullys jetzt aber mal auf Nummer sicher. Gleich mit 3:0 führten die Hausherren nach fünf Minuten. Grund hierfür eine desolate Chancenverwertung unsererseits. Ob Strafwurf, TG oder sonstige freie Torchancen, in den ersten zehn Spielminuten scheiterten wir entweder am ausgezeichneten Torhüter Lennart Seidensticker oder auch am eigenen Unvermögen!
Erst in eigener Unterzahl gelang Joon mit unserem ersten Feldtor (2:4, 10.Min.) der ersehnte Brustlöser. Die „Schweizer“ rissen nun wahrlich auch keine Bäume aus, trotzdem dauerte es noch bis zur 23.Min. (9:8) als uns Olli das erste Mal in Führung werfen konnte.-
In der zweiten Spielhälfte zogen jetzt erst mal beide Trainer die gleiche taktische Karte, und nahmen den effektivsten Spieler des gegnerischen Teams mittels kurzer Deckung aus dem Spiel. Die Gastgeber JL und wir den gegnerischen Torhüter??? Nee, natürlich den Haupttorschützen. Allerdings waren wir hierfür besser aufgestellt. Die entstehenden Lücken in der Abwehr konnte zunächst Olli und Magnus, später auch Joon und Liam nutzen um unsere Führung stetig auszubauen (12:17, 40.Min.; 14:22, 47. Min.). Das Spiel war entschieden, und wir konnten unsere ersten Auswärtspunkte einheimsen.
Heute waren im Vergleich zur letzten Woche gerade Johannes M. und sein junger Kollege wesentlich besser aufgestellt. Aber Jungs: hier ist trotzdem noch etwas Luft nach oben, nää?? Nächste Woche gilt es dann, wenn wir (nach den Ergebnissen der Vorrunde) bei dem Favoriten unserer Liga den SV Henstedt-Ulzburg zu Gast sind.
Torschützen mJA: Mathis Rathjens, Lasse Radmer - Jan-Luca Thomssen (7), Joon Lorenzen (6), Oliver Fuchs (6), Liam Suhr (4), Lennart Erich (3), Magnus Reinhardt, Enno Besmehn, Steven Christiansen, Felix Trieloff (je 1), Philipp Glauß, Jonas Krupp;

Volker Heyna, 22.01.17 - 10:08 Uhr