mJA : TSV Klausdorf I

mJA – TSV Klausdorf
Ergebnis: 34:25 (18:9)
Wer 1:0 führt????? Richtig! Bereits nach 45 Sekunden standen die Zeichen auf Sieg, als Jan-Luca wohlüberlegt den uns zugesprochenen Strafwurf neben das Tor semmelte. Dreißig Sekunden später klingelte es dann bei uns im Tor, als der Klausdorfer Till Knees unbedacht die Gäste in Führung brachte;-)))
Das war es dann auch größtenteils mit der Klausdorfer Handballkunst in Halbzeit 1. Angeführt von einem stark aufspielenden Jan-Luca Thomssen konnte in der 20.Min. erstmals eine vier Tore Führung herausgeworfen werden (11:7). In den letzten zehn Spielminuten hatten wir dann unsere stärkste Phase im Spiel, und mit einer neun Tore Führung ging es dann in die Pause (18:9)-
Ein kleiner Wermutstropfen im Siegestrunk war heute aber die teilweise schlechte Chancenverwertung. Umundbei 6-8 hundertprozentige Torchancen wurden über die gesamte Spielzeit nicht in Tore umgemünzt. Hat jetzt mal gelangt, in knappen Spielen darf das nicht passieren.
In der zweiten Spielhälfte war bis zur 45.Min. (27:16) noch alles im Lot, aber leichte Schludrigkeiten in Abwehr und Angriff verhinderten, dass wir die Klausdorfer aus der Halle schossen. Mit drei Toren in Folge waren unsere nie aufsteckenden Gäste auf 27:19 heran (48.Min.). Weiter ging es jetzt aber nicht, und mit einem deutlichen und verdienten Sieg konnten wir die ersten Punkte in der neuen Liga einfahren. Neben Jan-Luca (überragend) konnten sich Lennart, Oliver und Enno im Angriff noch gute Noten verdienen.
Torschützen: Mathis Rathjens, Lasse Radmer- Jan-Luca Thomssen (10), Oliver Fuchs (7), Lennart Erich (5), Enno Besmehn (4), Magnus Reinhardt (3), Jonas Krupp (1), Steven Christiansen (1), Liam Suhr (1), Felix Trieloff (1),Joon Lorenzen (1), Cedric Siekmann;

Volker Heyna, 23.01.17 - 00:46 Uhr