mJD : HSG Kremp./Münsterd. I

Heute hatten wir in unserem ersten Spiel im A-Pokal die HSG Kremperheide/Münsterdorf zu Gast.

Leider haben wir die erste Halbzeit ziemlich verschlafen und mussten unseren Gast über 0:5 auf 6:17 zur Halbzeit ziehen lassen. In dieser Phase waren wir in der Abwehr zu weit weg von unserem Gegner und haben vorne zu viele Chancen liegen lassen.

Das Herausspielen von Chancen war heute aber unsere große Stärke. Das Zusammenspiel wird immer besser und die freien Mitspieler werden immer häufiger gefunden. In der zweiten Halbzeit liessen unsere Gäste Ihren Topscorer etwas länger draussen und prompt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten die zweite Halbzeit dann mit 12:10 für uns entscheiden und hielten das Ergebnis damit in einem erträglichen Rahmen.

Unser Ziel im A-Pokal liegt eindeutig im Lerneffekt für alle Spieler. Den nur wer sich an den Stärkeren misst, kann sich auch weiterentwickeln.

Claudia Neeve, 15.01.17 - 14:36 Uhr