SG Dithm. Süd I : mJD

Heute waren wir bei der SG Dithmarschen Süd zu Gast, deren Spieler sich aus Kindern der Jahrgänge 2003 bis 2008 zusammensetzt.

Wir kamen gut ins Spiel und gingen über 0:3 mit 3:6 in Führung. Leider schalteten die Jungs jetzt zwei, drei Gänge runter und liessen den Gegnern viel zu viel Platz und nahmen sich unnötige Würfe. Da beim Handball nichts ohne Arbeit funktioniert, stand es plötzlich 7:6 für Dithmarschen Süd.

Nach einigen klärenden Worten in der Kabine drehte die Mannschaft in der zweiten Hälfte wieder auf. Über ein zwischenzeitiges 8:11 steuerten wir einen letztendlich ungefährtdeten 11:19 Auswärtssieg an.

Aus der geschlossenen Mannschaftleistung kann man heute Bjarke mit seinen 6 Toren und Louis mit einer sehr guten und konsequenten Abwehrleistung hervorheben.

Fazit: Die Jungs entwickeln sich handballerisch alle weiter. Sie müssen aber auch alle weiter an sich arbeiten, dennn die nächsten Gegner werden bestimmt nicht leichter.

Claudia Neeve, 09.10.16 - 15:18 Uhr