TSV Erfde I : wJC

So, nach 5 Wochen endlich wieder ein Punktspiel.

Diesmal waren wir bei den Mädels von der TSV Erfde zu Gast und durften unseren Pausentee mit einen
5 : 11 Rückstand zu uns nehmen.
Letzten Endes haben das Spiel sicher mit 21 : 20
gewonnen, wobei der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit deutlicher war, als das das Ergebnis hergibt.4 Minuten vor Ende waren wir mit 21 : 17
in Front und im Gefühl des sicheren Sieges wurde leider das Handballspielen eingestellt und es Erfde erlaubt das Spiel nochmal spannend zu machen.
In der ersten Halbzeit war noch ordentlich Sand im Getriebe, was sicher auch der mangelnden Wettkampfpraxis geschuldet war.Etliche Ãœbertritte und vergebene 7 Meter haben uns das Leben schwer gemacht.
Mo mußte nach einen Griff in den Wurfarm sich auf der Bank erholen, konnte zum Glück aber weitermachen.
Maite hat sich im Tor bei einer Abwehraktion am Fuß so sehr verletzte, das ein weitermachen ausgeschlossen war. Anni und Somi konnten erst garnicht mitspielen.
Es lief also nicht Rund und es dauerte bis zur Pause bis sich ALLE Spielerinnen auf den Gegner eingestellt haben.
Nach dem Pausentee wurde dann richtig Gas gegeben.

Dana im Tor bekam endlich die Würfe zu packen, die Abwehr konnte soviel Druck aufbauen,
sodass wir zu vielen einfachen Ballgewinnen kamen und im Angriff lief es im gebundenen Spiel auch deutlich besser.
Das hat wirklich Spass gemacht und das bessere Ende war verdient auf unserer Seite.

Wolfgang Wiedemann, 22.03.17 - 15:45 Uhr