TSV Erfde I : wJB

Meisterschaft perfekt!

Nach dem wichtigen Sieg gegen Bredstedt vergangenene Woche (hätte Bredstedt gewonnen, wären sie "durch" gewesen), fehlte uns ein Punkt aus den letzten beiden Spielen zur Meisterschaft.

Mit dem gestrigen 16:10 Sieg gegen den Tabellendritten aus Erfde fuhren wir den Titel einen Spieltag vor Saisonende ein.

Es war aber ein hartes Stück Arbeit gegen unvorsehbare Widerstände.

Wir führten schnell mit 4:0 Toren und hatten das Spiel fest im Griff.

Salomonisch ausgedrückt, was danach passierte:
Es wurden Kreiseintritte abgepfiffen, die sich im zweistelligen (!!) Bereich bewegten! Zudem wurden nahezu alle Angriffsbemühungen bei uns sofort unterbunden, so dass wir kaum Chancen in den Eins-gegen-Eins Aktionen hatten.

Erfde kam Tor um Tor heran, so dass wir nur mit 7:6 in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte drohte das Spiel aus obigen Gründen sogar zu kippen. Wir lagen 10 Minuten vor Ende des Spiels mit 9:10 hinten.

Jetzt zeigten unsere Mädchen, warum sie verdienter Meister sind. Sie behielten die Ruhe und kämpften in der Abwehr aufopferungsvoll.
Wir ließen kein einziges Tor mehr zu und konnten die Führung wiedergewinnen.
Als Ergebnis stand dann ein doch deutliches 16:10 für uns, welches durch den festen Siegeswillen zustande kam.

Lutz Müller, 26.03.17 - 20:47 Uhr