TSV Westerland I : wJB

Wir mussten heute gegen die unangenehm spielende Mannschaft aus Westerland antreten, die körperlich sehr stark mit einer defensiven Abwehr agieren - dafür ihre Probleme im Angriff hat. Unangenehm deshalb, weil sie wirklich eine gute, sichere Abwehr spielen; diese aber nicht unfair!

Unser Trainer Lutz mußte krankheitsbedingt passen und wurde von seiner Schwester Grit vertreten.

Das Spiel verlief wie erwartet: Stand Westerland erstmal defensiv, war wenig auszurichten. Also haben wir uns auf die einfachen Tore , die schnellen TG.s, konzentriert. Und dies klappte hervorragend. Wir standen selber sehr sicher in der Abwehr und konnten unsere körperliche Unterlegenheit durch flinke Bewegungen wett machen.

Dementsprechend verlief das Spiel: 2:2 - 7:3 - 11:5 (HZ) - 15:6 - 20:10.

Es war eine klare und starke Leistung von uns. Es ist schon toll, welche Entwicklung unsere Truppe in dieser Saison gemacht hat.

Lutz Müller, 06.02.17 - 17:27 Uhr