Bredstedter TSV I : wJB

Spitzenspiel. Beide Mannschaften hatten 12:0 Punkte. Und es wurde ein sehr emotionales, packendes und spannendes Match. Endstand 17:17.

Zunächst jedoch ist es absolut lobenswert, dass einige Mädels wirklich die Zähne zusammengebissen haben. Lara-Lena mit gebrochenem Finger, Martje und Liv mit ihren Kapselverletzungen und Nele trotz Grippe haben alles gegeben.

49:59 Sekunden mussten wir uns eigentlich ärgern, dass wir einen Punkt verloren haben. Durch die letzte Sekunde hatten wir dann einen gewonnen.

Wir führten das gesamte Spiel über. In der I. HZ. betrug die Führung immer 3-4 Tore. HZ-Stand: 12:9 für uns.
Wir zeigten eine konzentrierte Abwehrleistung und ließen kaum Chancen für Bredstedt zu. Diese Konzentration fehlte uns teilweise im Abschluss, so dass eine höhere Führung ausblieb.

In der zweiten Hälfte "vergeigten wir Chance um Chance". Dies belegen nur 5 geworfene Tore. Bredstedt glich daher zum 12:12 aus. Wir gingen allerdings wieder mit 3 Toren vor. Trotzdem hatten wir insgesamt mehr als 10 klare Chanchen nicht nutzen können. "Es war zum Haare raufen!"

3 Minuten vor Schluß lagen wir mit 17:15 vorne. Trotz unserer miserablen Chancenauswertung wirkte das Spiel nicht gefährdet, da wir sicher in der Abwehr standen.

2 Zeitstrafen (1x gerechtfertigt, 1x sehr, sehr zweifelhaft) gegen uns , ließen Bredstedt mit ihrer 2-Mann-Überzahl zum Ausgleich kommen.
Die letzten 45 Sekunden hatten beide Mannschaften noch eine eine Chance zur Führung.

Kam die letzte Sekunde, in der Bredstedt einen 9m direkt werfen musste. Dieser ging gegen die Latte.

Ein Sieg von Bredstedt hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Wenn man so viele 100 % ige nicht nutzt, wird es eben eng.

Trotzdem haben alle super gefightet. Freuen wir uns auf das Rückspiel, welches über die Meisterschaft entscheiden wird.

Lutz Müller, 03.12.16 - 21:23 Uhr