wJB : TSV Büsum I

HSG gegen TSV Büsum: 27:10 (8:4)
Wir erlebten heute ein Spiel mit zwei Halbzeiten - unterschiedlicher hätten sie nicht sein können.

Wir begannen sehr konzentriert und lagen nach 8 Minuten mit bereits mit 7:1 vorne. Danach haben wir das Handballspielen gänzlich eingestellt.
Nichts klappte mehr und die Mannschaft zeigte nicht im Ansatz, dass sie diesen Zustand ändern wollte. Wir spielten ganz, ganz schlecht und quälten uns zum 8:4 Halbzeitstand. Dabei war die Abwehrarbeit zwar noch akzeptabel, über die Bemühungen nach vorne erübrigt sich jedes Wort.

In der Pause folgte "das Wort zum Sonntag".
Wir stellten die Abwehr daraufhin auf eine 4:2 Formation um, damit unsere Mädels selbst gefordert waren, eine Veränderung herbeizuführen.

Auf der "Platte" stand auf einmal eine ganz andere Mannschaft. Bissig in der Abwehr wurden viele Bälle erkämpft. Mit viel Laufbereitschaft konnten wir ein ums andere Mal leichte Tore erzielen. Büsum war mit der veränderten Abwehrarbeit hoffnungslos überfordert, so dass wir über 20:5 (!) zu einem 27:10 Sieg gelangen. Das war eine tolle Leistung in der zweiten Hälfte, die auch unser Anspruch sein muss.

Nach nun 4 Spieltagen und vier klaren Siegen sieht alles danach aus, dass der Meistertietel zwischen uns und dem TSV Bredstedt entschieden wird.
Davon konnten wir zu Saisonbeginn nicht einmal träumen.

Lutz Müller, 14.11.16 - 16:54 Uhr