SG Fr-Leck-Süd II : wJB

Wir traten gegen die Mädchen aus Risum-Lindholm/ Leck/ Süderlügum an. Diese HSG hat zwei Mannschaften für die Regionalstaffeln (West u. Nord) gemeldet.

Unser heutiger Gegner hat in der in der vergangenen Saison noch in der S/H-Liga gespielt und war uns körperlich deutlich überlegen.

Was wir als Leistung zeigten, läßt sehr für die Zukunft hoffen.

Wir spielten eine überragende Abwehr (ausnahmslos alle Spielerinnen und Laralena im Tor - klasse) und ließen unseren Gegnerinnen keine Chance.
Auch wenn man meinen könnte, dass der Gegner nur 7 Tore geworfen hat und demzufolge nicht unbedingt viel Gegenwehr gezeigt hat:
Dies trifft nicht zu. Selbst unsere Gegnerinnen und deren Zuschauer haben uns nach Abpfiff viel Respekt für unsere Leistung gezollt.

Suchen wir etwas zu meckern, kann man die technischen Fehler im Tempospiel finden. Jedoch wollen wir bei unserer neuen Spielausrichtung (aggressive Abwehr und gnadenloses Tempospiel) bleiben. Und dann passieren in dieser Findungsphase eben diese Fehler.

Zum Spielverlauf:
In der Anfangsphase lagen wir 4:2 vorne und kamen daraufhin über die ganz starke Abwehrleistung immer besser ins Spiel. Unsere Gegnerinnen hatten keine Chance mehr, da sie sich trotz ihrer körperlichen Überlegenheit nicht durchsetzen konnten. Zur HZ lagen wir 10:4 vorne. In der 2. HZ spiegelte sich das gleiche Bild wider. Wir gewannen deutlich mit 18:7.
Es war ständig das gleiche Bild: Hatten die Gegenspielerinnen den Ball, wurden sie durch eine schnelle und leichtfüßige Abwehrarbeit unserer flinken Spielerinnen gedoppelt und verzweifelten zunehmens. Dass dann mehrere Bälle im Tempobereich weggeworfen wurden - geschenkt.

Insgesamt war es eine prima Leistung unserer Truppe.

Lutz Müller, 03.10.16 - 10:22 Uhr