wJB : TSV Westerland I

Heute traten wir gegen den TSV Westerland an, der bereits zwei Spiele (beide wurden gewonnen) hinter sich hatte.

Uns merkte man zuerst deutlich an, dass wir keine Spielpraxis hatten. Alle Vorbereitungsspiele wurden von den Gegner abgesagt.

Obwohl wir mit 7:3 in Führung gingen, taten wir uns gegen den körperlich kräftigen Rückraum aus Westerland schwer. Hinzu kamen einige leichte technische Fehler, so dass wir nur mit 10:8 in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte boten wir eine prima Leistung! Gestützt auf eine aggressive Abwehr mit einer tollen Torwartleistung zeigten wir klasse spielerische Ansätze und zogen über 19:8 zum Endergebnis von 22:11 davon.

Positiv war zudem, dass alle 14 Spielerinnen viele Spielanteile sammeln konnten.

Großes Lob an die beide Nachwuchsschiedsrichter Niklas und Mattes, die mit ihren 14 Jahren eine ganz souveräne Leistung boten (und das schreibe ich nicht als Vater, sondern im im Namen der Trainer und der Resonanz vieler Zuschauer).

Lutz Müller, 26.09.16 - 08:40 Uhr