mJB : SG WiFT Neum. I

mJB - SG Wift Neumünster 20:17 (9:9)

Das war ein richtig guter Start. Unsere Abläufe haben im Angriff geklappt und wir gingen gleich in Führung. Auch in der Abwehr wurde richtig gearbeitet und wir zwangen Wift zu schlechten Abschlüssen. Auch wenn einmal ein Wurf auf´s Tor kam, wurde er durch Lasse entschärft. Das war super. Wir konnten die Tordifferenz sogar auf 6 Tore erhöhen. (7:1 bzw. 8:2 nach ca. 10 Minuten). Dann haben wir nach einem Team-Timeout versucht, unsere Abwehr etwas umzustellen. Damit haben Wift unnötig stark gemacht. Wir wurden Gegentor um Gegentor immer unsicherer und Wift konnte bis zum Pausenstand ausgleichen.
Die Konsequenz war eine etwas lautere Pausenansprache.

In der 2. Hälfte haben wir dann die immer stärker spielende Nr. 7 (insgesamt 11 Tore!) auf Manndeckung genommen. Wir konnten die ersten 10 Minuten dann recht ausgeglichen gestalten und mussten nur beim 13:14 einen Rückstand in Kauf nehmen. Wir konnten den Abstand dann sogar noch auf 3 Tore erhöhen und haben letztendlich glücklich gewonnen.

Unsere Tore: Enno 6, Jonas 5, Lasse 2, Florian 2, Felix 2, Enrico 1, Niklas 1, Hannes 1

Axel Lundius, 20.11.16 - 15:26 Uhr