mJB : HSG Fockbek/Nübbel I

mJB – HSG Fockbek/Nübbel 20:18 (10:7)

Teamgeist führt zum ersten Sieg

Mit Fockbek/Nübbel hatten wir einen Gegner vor uns., der auch schon 2 mal in dieser Saison verloren hatte. Beim Feldturnier in Fockbek hatten wir im Sommer auch schon stark gegen sie gespielt. Ein Sieg war möglich. Dafür hatten wir uns vor dem Spiel gesagt, dass nur eine geschlossene Mannschaftsleistung dieses Ziel ermöglichen konnte.
Fockbek ging zwar mit 0:1 und etwas später mit 2:3 in Führung, aber danach hatten wir in das Spiel
gefunden und konnten unsere Führung sogar auf 10:5 ausbauen. Unser Gegner kam dann nur noch auf den Halbzeitstand heran.

In der 2. Hälfte konnten wir den Abstand halten und Fockbek kam erst in den letzten 10 Minuten noch einmal auf 17:16 heran. Da unsere kämpferische Einstellung in der Abwehr aber stimmte (Lasse und Thorge waren beide super), konnten wir in diesem Spiel auch einmal leichtfertig vergebene Chancen verkraften.
In beiden Spielhälften wurden im Angriff unsere Abläufe gespielt und der Ball lief schnell durch die Reihen. Wie an der Torverteilung zu erkennen ist, wurden auf allen Positionen (Marvin hat allen mal gezeigt wo „Barthel den Most holt“) Tore geworfen.
Das war richtig Super, Jungs!

Unsere Tore: Marvin 4, Felix 3, Niklas 3, Merten 2, Enno 2, Lasse 2, Till 1, Mattes 1, Jonas 1,
Tobi 1

Axel Lundius, 06.11.16 - 11:21 Uhr