SV Henstedt/Ulzburg I : mJB

SV Henstedt-Ulzburg I - mJB 35:24 (18:8)

Auch im 2. Spiel hatten wir es wieder mit einem älteren Jugend-B-Jahrgang zu tun. Wir gingen mit dem 1:0 zwar in Führung und konnten auch bis zum 3:3 einigermaßen mithalten, jedoch hat uns der Gegner durch ihre schnelle Mitte und 2. Welle quasi überrollt. Wir fanden in der Abwehr keine Lösung. Es wurde nicht übergeben und nicht abgezählt. Über ein 7:4 und 10:7 kamen wir nicht mehr näher heran und unser Gegner hat den Abstand dann bis zur Pause auf 10 Tore erhöht. Die gegnerische Nummer 5 war an dieser hohen Differenz maßgeblich beteiligt. Wir haben den Spieler nicht in den Griff bekommen. Am Ende des Spiels gingen allein 18 Treffer auf sein Konto.

In der zweiten Hälfte waren die ersten Minuten recht ausgeglichen und wir konnten den Abstand bis zum 24:14 halten. Dann aber konnte sich unser Gegner über 28:15 und 30:17 sogar auf 13 Tore absetzen. Jetzt hatten wir eine stärkere Phase und wir holten Tor um Tor bis zum 30:22 auf. Für einen Moment schien die Einstellung zu stimmen. Wir haben das Spiel in der Endphase dann aber doch wieder bis zum Endstand von 35:24 an den Gegner abgegeben.

Unsere Tore: Merten 3, Jonas 2, Tobia 3, Enno (8/4), Marvin 1, Lasse 4, Jan-Hendrik 1, Niklas 2

Axel Lundius, 25.09.16 - 14:14 Uhr