4. Herren : SG Eddelak/St. Michel II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve IV – SG Eddelak/St.Michel II

Ergebnis: 19:17 (6:8)

Eine verbissene Abwehrschlacht über die gesamte Spielzeit lieferten wir uns heute Mittag
mit unseren Gästen aus St. Michel.
In der Anfangsphase gerieten wir schnell mit 1:4 ins Hintertreffen. (10.Min.)
Die Deckung stand nicht stabil, und an der kompromisslosen Abwehr der Eddelaker bissen wir uns des öfteren die Zähne aus. Trotzdem konnten wir in der 20. Min. erstmals den Ausgleich erzielen. Durch Gegenstöße gerieten wir aber zur Pause noch einmal mit zwei Toren ins Hintertreffen.
In der 2. Hz. standen wir hinten noch kompakter als im ersten Durchgang, und konnten mit einem stark haltenden Walter Mohr im Tor in der 40. Min. mit 12:11 in Führung gehen.
Als wir in der 54. Min. eine 4 Tore Führung (19:15) herauswerfen konnten, schien die Partie gelaufen. Leider kassierten wir in der 56 Min. eine 2+2 Strafzeit, und eine Minute später musste ein weiterer Spieler das Feld verlassen. St. Michel versuchte noch einmal über eine offene Deckung einen Punkt aus Weddingstedt zu entführen, aber mehr als eine Ergebniskosmetik sprang dabei nicht heraus.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 6,