4. Herren : TSV SR Schülp I

HSG IV - TSV Schülp: 23:11 (10:3)

Die Rahmenbedingungen des "warmups" für die Weihnachtsfeier ließen zunächst nichts gutes vermuten: Sowohl der angesetzte Schiedsrichter als auch das Kampfgericht glänzten mit Abwesenheit, der Schlüssel für die Hennstedter Halle war erst 30min vor Beginn vor Ort. Glücklicherweise konnten wir hier vereinsintern Abhilfe schaffen und bedanken uns auf diesem Wege für die kurzfristige Bereitschaft, die vakanten Posten zu besetzen.

Personell waren wir gut aufgestellt und konnten zusätzlich zur regulären All-Star-Truppe unsere "Hamburger Jungs" Brian "die Krake" Ewudzie und Lars "Shooter" Pohlmann zum Einsatz bringen.

Wir rührten gleich zu Beginn der Partie "Beton" in der Abwehr an und brachten unsere Gäste damit an den Rande der Verzweiflung, was sich in lediglich drei (!!!) Gegentreffern in Halbzeit eins bemerkbar machte. Dabei hatte Maddi im Tor einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Zwischenergebnis, obwohl es für ihn schon recht ungewohnt schien, eine "richtige" Abwehr vor sich zu haben. Vorne spielten wir meist überlegt und nicht überhastet und konnten viele Treffer durch die zweite Welle verbuchen.
In der zweiten Hälfte setzen wir unser Spiel fort, auch wenn die Gäste zeitweise ins Spiel fanden.

Verdientermaßen konnten wir also heute unsere ersten Punkte der Saison einheimsen!

Jasper

Pohlmann 5