HSG We./He./De. II : 4. Herren

HSG II vs. HSG IV: 28:17 (13:7)

Unser Fazit des Spiels: Ziel erreicht. Wir nahmen uns vor, die Zweite ein wenig zu ärgern und so lange wie möglich mitzuhalten. Das erste Ärgernis war der angesetzte Seitenwechsel zu Spielbeginn, der für einige Verwirrung sorgte. Bis zum 1:3 lagen wir sogar in Führung, was sicherlich darauf zurückzuführen war, dass sich unsere Gastgeber im Vorfeld erstmal mit dem Fußball aufwärmten und daher wohl nicht schnell genug auf Handball "umschalten" konnten. Entsprechend "wild" gestaltete sich der Spielbeginn auf gegnerischer Seite, wir hingegen spielten ruhig und besonnen nach vorn. Mit zunehmendem Spielverlauf setzte sich die Vorabend-geschwächte Zweite verdientermaßen ab, auch wenn sie deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb und die magische 30-Tore-Grenze nicht überschreiten konnte. Dafür gilt Maddi im Tor besonderes Lob, der viele der gegen uns gelaufenen TGs entschärfte. Bei uns wirbelte Ulf die gegnerische Abwehr auf und "tankte" sich einige Male durch, unsere Abwehrleistung war durch geschlossenes Zupacken gekennzeichnet.
Bei gleicher Leistung wie heute sollte ein Punktgewinn gegen unseren Kellernachbarn Schülp am nächsten Wochenende drin sein! Die fällige Kiste Bier von Schumi wird sich dann sicherlich besonderer Beliebtheit erfreuen.

HSG IV:

Jasper

Roeder, Ulf 7 (dieses Mal Gewinner im Familienduell)
Roeder, Martin 2
Roeder, Thorsten 1