4. Herren : HSG We./He./De. III

HSG W/H/D IV - HSG W/HD III: 15:16 (5:10)

Im ersten vereinsinternen Derby der Saison waren wir Gastgeber für unsere dünn besetzte All-Star-Truppe der dritten Herren.
In der ersten Hälfte zeigten wir - gelinde gesagt - eine sehr schlechte Mannschaftsleistung. Besonders im Angriff waren wir nicht in der Lage, Druck aufzubauen und ließen unzählige Chancen ungenutzt. Für diese Nachlässigkeit wurden wir entsprechend gestraft und gingen mit fünf Toren Rückstand in die Halbzeit.
Der zweite Abschnitt der Partie gestaltete sich anders, wir ordneten unser Spiel neu und setzten diesmal auf Schnelligkeit. Dies trug im weiteren Verlauf Früchte, was sich in einem immer weiter schwindenden Rückstand äußerte. Trotz dieser Steigerung verpassten wir es, in den entscheidenden Momenten Tore zu machen. Eine Handvoll verworfene Siebenmeter und viele ungenutzte hundertprozentige Chancen zeugen von dieser fehlenden Abgeklärtheit, was unsere gute Deckungsleistung leider schmälerte.
Nach einer sich spannend darstellenden Endphase der Partie gewann die Dritte schließlich verdientermaßen mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (15:16).

HSG IV

Roeder, Ulf