SG Pahl./Tellingstedt I : 1. Damen

SG Pahlhude/Tellingstedt – 1. Damen
13:26 (6:14)

Über manche Spiele sollte man nicht zu viele Worte verlieren… dieses Derby gehört wohl dazu…

Der Spielverlauf soll an dieser Stelle kurz skizziert werden, damit deutlich wird, dass ein Sieg niemals in Gefahr gewesen ist. Über einen 5:0-Start ging es bis zur 14:6-Halbzeitführung. Im 2. Spielabschnitt ging es über einen zwischenzeitlichen 18:11-Stand bis zum Endergebnis von 26:13.

Was gilt es festzuhalten? Über 13 zugelassene Treffer kann man wirklich nicht meckern, doch die katastrophale Wurfausbeute sorgte für einige Schmunzler auf beiden Seiten. Wir beförderten das Spielgerät aus freien Positionen so oft an die Hallenwand, dass ab einem gewissen Zeitpunkt schon gar nicht mehr mitgezählt worden ist.

Die 2 Punkte stehen dennoch auf der Habenseite. Es gilt aber zu bedenken, dass in den folgenden Aufgaben mehr Konzentration gefragt ist. Solch ein irrwitziges Fehlwurffestival kann ebenso in die Hose gehen!

Kader:
Schlüter – Petter (1), Eckermann (3), Mohr (8/7), Jarasinski, Schreiber (4), von Engelhardt (2), Schoppe (5), F. Moldenhauer, S. Moldenhauer (1), B. Moldenhauer (2) & Y. Rothländer

Matthias Hauenstein, 13.03.17 - 15:39 Uhr