HSG SZ OWW I : 1. Damen

HSG SZOWW – 1. Damen
15:25 (8:12)

Nach der großen Heimserie, 4 Spiele in Folge, mussten wir uns erstmal wieder an das Reisen gewöhnen. Der Weg führte uns zum Tabellenfünften der HSG SZOWW und gerade in heimischer Halle kann diese Mannschaft zum Stolperstein werden. Unsere Personaldecke hatte sich im Laufe der Woche zudem nach und nach gelichtet, doch dies sollte nicht als Ausrede dienen! 2 Punkte waren Pflicht!

Unseren 3:0-Start konnten die Gastgeberinnen prompt egalisieren. Doch viel schlimmer war für uns zum Spielbeginn, dass Vivien Manzke unglücklich mit ihrem Knie landete und für die restliche Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stand… unser Wechselkontingent war somit auf eine Spielerin beschränkt. Da die Rückraumpositionen nun mehr als spärlich besetzt waren, agierten wir von nun an mit einem zweiten Kreisläufer. Hierfür kam Nina Groth, die uns aus der 2. Damen unterstützte, zum Einsatz und zeigte über ihre gesamte Spielzeit großes Engagement und es wirkte so, als ob sie nie weg gewesen wäre. Wir fingen uns und setzten uns bis zum Pausenpfiff auf 12:8 ab.

Für die 2. Halbzeit war die Marschrichtung klar. Gute Abwehrarbeit, Tempo rausnehmen und im Positionsangriff geduldig auf die Möglichkeit warten. Dies setzten wir wunderbar um! Die Gastgeberinnen fanden kaum Lösungsmöglichkeiten und wenn doch ein Ball den Weg zum Tor fand, dann hielt Bente Schlüter ihren Kasten sauber! Die Heimmannschaft versuchte uns zwar mit ständig wechselnden Abwehrsystemen (6:0-Deckung, 5:1-Abwehrreihe, einfache und doppelte Manndeckung) aus dem Konzept zu bringen, doch wir fanden immer wieder die richtigen Lösungswege. Hierbei müssen Marie Schreiber und Merle Jarasinski, die ihr Comeback nach 4 Wochen feierte, hervorgehoben werden. Auch Sandra Mohr netzte wieder verlässlich vom 7m-Punkt. Der Vorsprung wurde größer und größer! Über einen 20:13-Zwischenstand ging es schlussendlich bis zum Endstand von 25:15.

Wir freuen uns über die 2 Punkte und hoffen nun, dass einige Verletzte/Kranke bald wieder zurückkehren werden. Trotz aller Widerstände möchten wir unsere Erfolgsserie ausbauen!

Kader:
Schlüter – Petter (2), Mohr (9/6), Groth, Manzke (1), Jarasinski (2), Schreiber (6), Schoppe & Y. Rothländer (5)

Matthias Hauenstein, 19.02.17 - 12:36 Uhr