1. Damen : HSG Eider Harde I

1. Damen – HSG Eider Harde
28:23 (11:11)

Das zweite von vier Heimspielen in Folge lag an und wir empfingen die Damen der HSG Eider Harde. Unsere Verletztenliste vergrößerte sich im Laufe der Woche, denn bei Nicole hatte sich die Befürchtung eines Kreuzbandrisses leider bestätigt. Zudem fiel Sofie krankheitsbedingt aus und gesellte sich zu den weiterhin fehlenden Anika und Merle. Alles nicht optimal, doch Marie ist nach ihrem Aufenthalt in der Schweiz endlich wieder da.

In den ersten 20 Minuten zeigten wir uns vor allem im Abschluss sehr nachlässig. Chancen waren ausreichend vorhanden, doch wir übertrafen uns im vergeben bester Möglichkeiten. Freie Würfe ans Aluminium und neben das Tor, Eintritte in den Kreis und das Warmwerfen der gegnerischen Torhüterin... so kann ein Handballspiel sehr schwer werden. Die Damen der HSG Eider Harde lagen somit immer leicht in Front. Wir liefen diesem Rückstand bis zur 26. Minute nach, bis wir mit dem Treffer zum 10:10 den Spielstand egalisieren konnten. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis ging es dann auch zum Pausentee. Für uns war klar, wir müssen konsequenter im Abschluss werden!

Wir starteten gut und konnten uns einen ersten kleinen Vorsprung erspielen. Bei eigener 17:13-Führung sollte aber nun die kniffeligste Situation im Spiel folgen. Wir gerieten in doppelte Unterzahl und unsere Gäste konnten nochmal auf 19:18 verkürzen. Durch die eigene Auszeit fanden wir aber wieder den Rhythmus. Wir bauten unseren Vorsprung auf 24:19 aus und hielten in den restlichen Spielminuten den Abstand bei einer Führung von 5 Toren. Mit dem Schlusspfiff stand am Ende unser 28:23-Sieg fest.

Der zweite Teil unser Heimserie ist erfolgreich beendet und am nächsten Wochenende wollen wir gegen die Damen der HSG SZOWW nachlegen.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (1), Eckermann (2), Mohr (7/6), Manzke (3), Schreiber (4), von Engelhardt (2), Schoppe, F. Moldenhauer (5), B. Moldenhauer (2) & Y. Rothländer (2)

Matthias Hauenstein, 29.01.17 - 14:00 Uhr