1. Damen : HFF Munkbrarup I

1. Damen – HFF Munkbrarup
28:24 (17:14)

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2017 empfingen wir die HFF Munkbrarup. Für uns galt es weiterhin in Form zu kommen und 2 Punkte einzufahren. Vorab darf gesagt werden, dass es für einen Sieg gereicht hat, doch von einer guten Form sind wir leider noch weit entfernt.

Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, in der sich zunächst keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten konnte. Die Gäste aus Flensburg drückten in den ersten 20 Minuten auf das Gaspedal und unsere Schläfrigkeit in der Abwehr wurde immer wieder bestraft. Zum Glück verteidigte auch die Gastmannschaft nur halbherzig und so kamen auch wir immer wieder zu Toren. Wir machten uns das Leben aber leider auch selber schwer... wir rannten ungestüm nach vorne und spielten mitunter blinde Pässe. So schwächt man sich selber und stärkt die gegnerische Mannschaft. Sicherlich war es für uns erschwerend, dass Merle Jarasinski sich am Vortag den kleinen Finger im Training gebrochen hatte und Nicole Rothländer mit einer Knieverletzung früh im Spiel ausschied, doch gerade unter solchen Umständen muss man viel kontrollierter auf dem Spielfeld agieren. Es ging dennoch mit einer 17:14-Führung in die Kabine.

Wir rückten von unserer gewohnten Abwehrformation ab und stellten auf eine Raumdeckung gegen die Rückraumlinkeposition um. Wir standen zwar weiterhin nicht sattelfest, doch die Gäste taten sich nun deutlich schwerer. Im Angriffsspiel mussten wir auf eine Manndeckung gegen Vivien Manzke reagieren. In dieser schwachen Partie sollte nun unsere stärkste Phase folgen. Durch den sich ergebenden Raum konnten wir immer wieder die Außenpositionen bedienen und so setzten wir uns bis zum 23:18 ab. Die Führung brachte Sicherheit? Nein... wir spielten plötzlich wieder vogelwild und bekamen einfach kein Ruhe ins Spiel. Beim Stand von 26:24 war der Gast wieder dran! Zum Glück produzierten nicht nur wir unzählige Fehler, auch unsere Gegnerinnen taten uns den Gefallen. Mit dem Schlusspfiff, beim Stand von 28:24, wurde ein fehlerbehaftetes Spiel endlich beendet.

Obwohl man über das Spiel nicht vieles positives sagen kann, nehmen wir den doppelten Punktgewinn gerne mit. Wir hoffen, dass unsere verletzten Spielerinnen schnell wieder fit werden und sich gut von den Blessuren erholen.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Eckermann (1), Mohr (7), Manzke (6), Schoppe (3), F. Moldenhauer (7/1), S. Moldenhauer (1), B. Moldenhauer (2), Y. Rothländer (1) & N. Rothländer

Matthias Hauenstein, 22.01.17 - 10:38 Uhr