Handewitter SV I : 1. Damen

Handewitter SV – 1. Damen
27:35 (11:17)

Nach einer längeren Pause wieder in Tritt kommen... etwas mit dem wir uns schon immer etwas schwerer tun. Die Zielvorgabe für das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht des Handewitter SV war somit klar, langsam wieder den Spielrhythmus aufnehmen und 2 Punkte einfahren!

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte wir uns ab dem 4:4-Zwischenstand etwas absetzen. In der Abwehr waren wir zwar oft einen Schritt zu spät, doch die Gastgeberinnen konnten daraus nur bedingt Kapital schlagen. Wir zeigten uns im Abschluss treffsicherer und bauten den Vorsprung kontinuierlich bis zum 14:7 aus. Nun sollte aber das Spielniveau merklich sinken...

Mit einer 17:11-Führung starteten wir in den 2. Spielabschnitt. Der Spielstand verlieh aber keine Sicherheit, sondern führte eher zu etwas Leichtsinn! Wir verteidigten kaum noch und brachten uns mit Zeitstrafen in unnötige Bedrängnis. Die Damen des Handewitter SV konnten bis auf 19:18 verkürzen! Nach unserer doppelten Unterzahlsituation fingen wir uns aber und nahmen den Gastgeberinnen wieder den Wind aus den Segeln. 10 Minuten vor Spielende führten wir mit 32:22 und beiden Seiten war anzumerken, dass hier nichts mehr passieren wird. Die restliche Spielzeit plätscherte dahin und der erste Sieg im Jahr 2017 war eingefahren.

Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es wohl keinen Schönheitspreis für dieses Spiel geben wird. Es gilt nun die positiven Aspekte zu sammeln, um beim nächsten Heimspiel eine Leistungssteigerung zu zeigen.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (4), Mohr (5/3), Manzke (6), Ringlstetter, Jarasinski (4), Schoppe (4), F. Moldenhauer (4), S. Moldenhauer, Y. Rothländer (7) & N. Rothländer (1)

Matthias Hauenstein, 16.01.17 - 19:54 Uhr