SG Mittelangeln I : 1. Damen

SG Mittelangeln – 1. Damen
21:30 (9:18)

Auswärts hatten wir uns in dieser Saison bisher noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und so wussten wir, dass die Aufgabe in Sörup mit entsprechendem Ernst angegangen werden muss.

In den ersten Minuten stellten wir dann auch gleich die Weichen auf Sieg! Mit einem 7:0-Blitzstart machten wir der SG Mittelangeln schnell deutlich, dass es gegen uns heute nichts zu holen gibt. Nach dem guten Start grüßte aber immer öfter Bruder Leichtfuß. Hier ein Schritt weniger in der Abwehr und da ein unvorbereiteter Abschluss mehr im Angriff... 18:9-Halbzeitführung.

Im 2. Spielabschnitt sollte sich dann auch nicht mehr viel tun... wir hielten meist einen Vorsprung von etwa 10 Toren und der Spielrhythmus kam auch nicht mehr so richtig zurück. Nach ereignislosen zweiten 30 Minuten konnten wir uns schlussendlich über einen ungefährdeten 30:21-Auswärtssieg freuen.

Aus diesem Spiel lassen sich nur wenige Erkenntnisse ziehen, da die Partie schon frühzeitig entschieden war. Erwähnt sollte aber noch werden, dass Nicole und Yvonne einen gelungen Einstand feiern konnten und mit zunehmender Eingewöhnung sicherlich noch vieles von den beiden „Frischlingen“ zu erwarten ist.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Mohr (11/6), Manzke (6), Jarasinski (4), von Engelhardt, Schoppe, S. Moldenhauer (1), Y. Rothländer (4) & N. Rothländer (4)

Matthias Hauenstein, 05.12.16 - 19:20 Uhr