THW Kiel II : 1. Damen

THW Kiel II – 1. Damen
29:29 (14:11)

Nach dem letzten Heimsieg wollten wir in Kiel nachlegen, doch schon bei der Ankunft war eine merkwürdige Stimmung zu bemerken... alle wirkten „müde“ und es sollte heute einfach die notwendige Einstellung zum Spiel fehlen.

Zunächst starteten wir relativ gut. Nach 15 Minuten führten wir 9:6 und die Kielerinnen wurden zur Auszeit gerufen, danach sollten wir aber große Probleme bekommen. Die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen hätte niemals zu solch großen Probleme führen sollen, doch wir ließen nun komplett die Aggressivität in der Abwehr vermissen und die Gastgeberinnen marschierten reihenweise durch und erzielten viele einfache Tore. Im Angriffsspiel arbeitete nur noch jeder für sich und wir verzettelten uns in Einzelaktionen...

Im 2. Spielabschnitt waren die Ziele klar, doch in der Abwehrreihe bekamen wir überhaupt keinen Zugriff mehr. Keine Absprachen und fehlende Laufbereitschaft sorgten dafür, dass der Vorsprung der Zebras nicht kleiner werden wollte. Auch im Angriff zeigte sich unser Spiel weiterhin uninspiriert, eine Niederlage schien 3 Minuten vor Schluss somit kaum noch zu verhindern. Es blieb uns nichts anderes übrig und in der Schlussphase gingen wir auf eine vollständige Manndeckung und plötzlich wankten die Gastgeberinnen! Schnelle Ballgewinne und einfache Tore! 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang uns dann wirklich noch der Ausgleichstreffer!

Dieser Punktgewinn ist mehr als glücklich und mit unserer Mannschaftsleistung dürfen wir überhaupt nicht zufrieden sein. Wir müssen uns am nächsten Wochenende deutlich steigern, ansonsten wird gegen die starke HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg nichts zu holen sein.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Mohr (11/7), Manzke (6), Ringlstetter, Jarasinski (2), von Engelhardt (3), Schoppe (2), F. Moldenhauer (5), S. Moldenhauer & Frahm

Matthias Hauenstein, 27.11.16 - 16:07 Uhr