1. Damen : SG Pahl./Tellingstedt I

1. Damen – SG Pahlhude/Tellingstedt
35:18 (17:7)

Zum Jahresabschluss empfingen wir die Damen der SG Pahlhude/Tellingstedt zum kreisinternen Kräftemessen. Unsere Gäste hatten ein den letzten Wochen eine kleine Siegesserie hingelegt und man merkte ihnen die hohe Motivation an. Für uns war klar, dass nur 2 Punkte zählen dürfen. Nach einem holprigen Start in die Spielzeit haben wir immer besser zu unserem Spiel gefunden und der Kontakt zu den Spitzenplätzen war wieder hergestellt.

Ein Derby schreibt zwar immer seine eigenen Gesetze, doch wir begannen famos und führten in der Anfangsphase schnell mit 6:1. In der folgenden Zeit hätte das Spiel jedoch noch fast eine Wende erfahren! Wir hatten zwar weiterhin klarste Tormöglichkeiten, doch die Gästetorhüterin agierte stark und hielt die Tellingstedterinnen im Spiel. Jeder Sportler weiß, was dann passiert... man macht vorne die Dinger nicht rein und kassiert sie dafür hinten. Die Gäste konnten fast auf 7:6 verkürzen. Nun justierten wir aber wieder unser Zielvisier und zogen das Tempo an. Unser gutes Umschaltspiel sollte für eine beruhigende 17:7-Pausenführung sorgen.

Auch in der 2. Hälfte sollte nichts mehr anbrennen. Wir setzten unsere Gegenspielerinnen in der Abwehr unter Druck und kamen weiterhin zu einfachen Toren. Im Positionsangriff ließen wir den Ball gut laufen und brachten das Spielgerät immer wieder zu der freien Mitspielerin. Wir erhöhten den Vorsprung Tor um Tor und jede Feldspielerin konnte sich somit in die Torliste eintragen. Nach 60 Minuten stand dann ein souveräner Start-Ziel-Sieg zu Buche. Bei einem 35:18-Heimerfolg gibt es ausnahmsweise nicht viel zu meckern!

Nun geht es erstmal in eine kurze Weihnachtspause. Am 15.01.2017 treten wir dann beim Handewitter SV an und werden dort die nächsten 2 Auswärtspunkte ins Blickfeld fassen!

Kader:
Schlüter, Borchers – Eckermann (1), Mohr (2/1), Manzke (5), Jarasinski (4), von Engelhardt (5), Schoppe (4), S. Moldenhauer (3), N. Rothländer (5) & Y. Rothländer (6/1)

Matthias Hauenstein, 17.12.16 - 10:46 Uhr